Rescue Tropfen von Bachblüten

Gelöschter Benutzer
19.12.2010 | 31 Antworten
Hallo ihr lieben,
habt ihr schonmal diese Rescue Tropfen bei euren kleinen angewendet und was haltet ihr davon?
Liebe grüße Peggy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

1 Antwort
Was ist das
genau und gegen was helfen die? Bin mal gespannt habe ich noch nie gehört. LG
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 19.12.2010
2 Antwort
das sind diese "Notfalltropfen" oder...?
ich hatte die ne Zeit meinm Mottchen gegeben . sie hatte mit etwa 2 Jahren die Phase nachts wach bleiben und tagsüber schlafen, meine Kinderärztin hatte mir diese empfohlen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@kruemelchenJJ
die sollen wohl bei unruhe, schock, angst, reizüberflutung etc. helfen. Sind rein homöopatisch. Bei babys gibt man wohl einen tropfen davon in die handfläche und alles soll wohl wieder gut sein. Und bei größeren kids und erwachsenen werden sie verdünnt getrunken.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Passwort
ja, genau die meine ich! Bin am überlegen ob ich die für meine kleine holen sollte da sie sich aus wut und überreiztheit immer so in rage schreit das sie sich durch nix beruhigen läßt.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
eine mutter aus
dem kindergarten benutzt die immer bei ihren kindern und sie schwört darauf. hat irgendwie aber verschiedene, für tag, für nacht und keine ahnung.
Sina2108
Sina2108 | 19.12.2010
6 Antwort
@peggy2108
das war bei meinem Mottchen auch das Problem . ich kann diese nur empfehlen .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@sina2108
ja, es gibt wohl 38 dieser Bachblütentropfen.Und die Rescue sind die 39 und ne mischung aus 5 verschiedenen blüten.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@peggy2108
oh das trifft sich gut denn mein Kleiner schläft sehr schlecht zur Zeit und ist völlig übermüdet und launisch. Er will Nachts spielen . total unruhig. Habe Viburcolzäpfchen aber habe das gefühl das es nicht hilft. Gegen Zähne Osanit und Gel aber auch nicht wirklich die Hilfe. Bekommt man das auch rezeptfrei? LG
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 19.12.2010
9 Antwort
@Passwort
meine wird aber erst 4 monate
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@KruemelchenJJ
Ja, die gibt es wohl ohne rezept sind aber nicht so ganz günstig. Irgendwas um die 13, - Aber wenn wirklich 1 tropfen ausreichend ist dürfte es ja ewig reichen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ja das sind doch so beruhigungstropfen!
meine oma hat sie mir darmals als kind gegeben hat aber absolut nix getaugt das überteuerte zeug! da hat ne kleine flasche bestimmt an die 10 euro/ d-mark gekostet. würde es selbst nicht kaufen, aber jedem das seine! lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 19.12.2010
12 Antwort
@peggy2108
Egal, für meinem Kleinen ist nichts zu teuer. Ich will Ihn helfen damit er über diese Zeit hinüber weg kommt. Na dann werde ich Morgen zur Apo fahren oder vielleicht lasse ich sie vom KA verschreiben da ich Dienstag eh da bin. Danke . LG
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 19.12.2010
13 Antwort
...
Hallo, also wir haben die auch. Es gibt die auch ohne Alkohol und somit auch für die ganz kleinen. Die helfen auch sehr gut, wenn die Kids sich mal weh tun. Einen Tropfen in den Mund , wo sie sich weh getan haben. Gibt dann keine so großen blauen Flecken. Die gibt es auch als Salbe, wenn es in der Nähe der Augen ist, dann eher diese verwenden. Wir sind voll zufrieden und haben immer was davon dabei und extra was zuhause. LG
Biene_321
Biene_321 | 19.12.2010
14 Antwort
...
WIR HATTEN die auch . haben die an die Handinnenflächen getropft - aber es hat, meiner Meinung nach nicht wirklich den ERFOLG gebracht, den ich mir versprach. Ich denke, man muss daran glauben - dann könnt's klappen. Kannst auch mal Globuli ausprobieren - finde AVENA SATIVA von Wedela ganz gut.
deeley
deeley | 19.12.2010
15 Antwort
...
AVENA SATIVA von Weleda . man, hab ich vertippselt!
deeley
deeley | 19.12.2010
16 Antwort
@deeley
also muß ich meiner kleinen bevor sie die tropfen bekommt klar machen das sie dran glauben muß Oder ich sollte sie vieleicht nehmen damit ich gelassener bleibe wenn ich nach drei stunden schleppen nicht mehr kann
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@deeley
hast du schon gelesen das dies AVENA SATIVA als pflanzliche alternative zu VIAGRA gilt
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@peggy2108
Na ja, ich denke DU musst dran glauben, um einen EFFEKT festzustellen - vielleicht beruhigt Dich ja der Gedanke, dass die helfen könnten. Wenn Du ruhig bist, dann strahlt die Ruhe auf dein Kind aus und Euch ist beiden geholfen. Was ist denn das Problem mit deiner Tochter? Warum willst Du die Tropfen verabreichen?
deeley
deeley | 19.12.2010
19 Antwort
@peggy2108
Wat echt? Oh je . wusste ich nicht, aber ich nehme Avena Sativa auch manchmal . wenn ich unruhig bin - na ja, hab ja auch zwei Kinder *lachweg*.
deeley
deeley | 19.12.2010
20 Antwort
@peggy2108
und genau das hat mir meine oma darmals auch gesagt . du must dran glauben, das es dir hilft, etc. habe das als zehnjahriges kind natürlich getan, aber es hat trotzdem überhaupt nichts genützt- überteuertes zeug! aber anscheind gibt es hier welche, denen es wirklich geholfen hat . du musst es wissen, was du der kleinen kaufst, aber ich eben halte von diesem zeug nicht viel! habe die tropfen darmals auch über lange zeit bekommen! lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 19.12.2010
21 Antwort
....
Meine Tochter heißt auch mit Zweitname Luise - wollet Sie auch EMMA nennen, aber meine Schwester hat Ihre Maus schon ELSA genannt - das fand ich zu ähnlich. Die beiden sind schließlich schon in der selben Woche geboren.
deeley
deeley | 19.12.2010
22 Antwort
@deeley
sie hat immer wieder so phasen wo sie völlig überdreht ist.Und um so mehr sie schreit umso schlimmer wird es. Sie steigert sich dann ganz extrem rein. Mit tag-nacht-rythmus haben wir keine probleme, ausser beim schlafanzug anziehen und ins bett legen. Sie ist immer total unruhig und schreckhaft.Wehe wehe wenn mama mal husten oder niesen muß.Dann ist vorbei und sie brüllt bis sie vor erschöpfung auf meinem arm einschläft.
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@brinabrina85
denk mal das deeley recht hat. Wenn ich daran glaube das es hift werd ich vieleicht auch etwas ruhiger. Und wenn es mich auch nur beruhigt wirklich alles für sie getan zu haben um ihr zu helfen. Sie scheint manchmal so unglücklich zu sein und ich kann nix tun ausser stundenlang mit ihr durch die wohnung zu marschieren.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@brinabrina85
denk mal das deeley recht hat. Wenn ich daran glaube das es hift werd ich vieleicht auch etwas ruhiger. Und wenn es mich auch nur beruhigt wirklich alles für sie getan zu haben um ihr zu helfen. Sie scheint manchmal so unglücklich zu sein und ich kann nix tun ausser stundenlang mit ihr durch die wohnung zu marschieren.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
@peggy2108
Ja, das kenn ich von meiner kleinen auch - wir pucken Sie dann ein. Sie kann besser schlafen, wenn Sie so eine Puckdecke anhat. Sie hat jeden Aben ne 2 stündige Schreiphase. Bei Ihr sind es Bauchschmerzen und eine Blockade in der Halswirbelsäule von der Geburt. Haben viele Kinder. Wir waren beim Osteopathen und seitdem ist Sie gelassener. Meine erste Tochter war auch ein Schrei- und Zappelbaby. Die Maus hat mit den Armen gefuchtelt, was das Zeug hielt. Schlimm. Na ja, ich wünsche Dir, dass Sie ruhiger wird. Wenn Du stillst, dann nehme die Tropfen auch ein - meine Hebi meinte, es hat einen positiven Effekt, wenn die Mutter die Mittel auch einnimmt. Ich nehme Sachen gegen Blähungen und diese Tropfen bekommt Sie auch. Das hilft auch ziemlich gut.
deeley
deeley | 19.12.2010
26 Antwort
@deeley
Emma hatte auch ein KISS-Syndrom was aber wohl vonn allein wieder rausgerutscht ist. Ausser das ihr rflux besser ist und sie den kopf nun heben kann hat sich nix geändert. Seit ich ihre milch umgestellt hab hat sie auch keine blähungen mehr. Manchmal kommt man schon an seine grenzen und ist überfordert. Aber wenn sie einen dann anstrahlen weiß man alles ist gut.
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
@peggy2108
mach das, du hast nicht viel zu verlieren, außer wenn es nix bringen sollte, dann ärgert man sich natürlich! na ja, probier es einfach aus. melina war am anfang aber das hat sich im alter von 3-4 monaten alles wieder gelegt. habe dann immer feste rituale eingehalten, ihr mal nen tee gegeben, gesungen , etc. ein wenig hat es auch geholfen
brinabrina85
brinabrina85 | 19.12.2010
28 Antwort
@brinabrina85
das hab ich auch schon alles versucht. Aber bei Emma hilft nur rum tragen. In ner ganz bestimmten stellung, dazu leise reden und irgendwann wirds besser. Aber irgendwann werden 7, 5 kg auch schwer.
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
@peggy2108
Ja, Matilda spuckt auch wie ne IRRE - hat Marlene damals auch. Marlene hat vom Kiss-Syndrom einen ganz schiefen Hinterkopf bekommen. Na ja, vielleicht hat Sie aber doch noch eine kleine Blockade - das tut den Kindern echt weh. Aber bald ist es geschafft - wenn Sie erst einmal sitzen kann oder krabbeln, dann wird sie etwas gelassener - so war es zumindest bei Marlene. Früher war sie anstrengend - dafür ist Sie jetzt um so pflegeleichter. Konnte früh spredchen, war mit 22 Monaten sauber und ist ne wirklich folgsame kleine 3 Jährige. Ich kann Dich zu gut verstehen - mir liegen oft die Nerven BLANK. Matilda ist nun 9 Wochen und das einzige was wirklich gut klappt, ist das Schlafen in der Nacht, denn Sie schläft wirklich und wahrhaftig durch. Tags gibts dann Terror, aber damit kann ich LEBEN. Leider muss ich abpumpen - durch das Kiss Syndrom und das Rumgefuchtel mit den Armen, trinkt Sie schlecht an der Brust und verursacht bei mir immer nen Milchstau. Ich wünsch Dir starke NERVEN. Doro
deeley
deeley | 19.12.2010
30 Antwort
@deeley
bei meiner großen war es genau umgedreht. Sie war das pflegeleichteste und unkomplizierteste baby was man sich vorstellen kann. Obwohl sie bis sie ein jahr alt war 5x operiert wurden ist war sie total ausgeglichen. Aber dafür ist sie heute oft mehr als anstrengend, aber ich denke mal das sich das in der schule auch wieder ändert!
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»