Erkältung mit 5 Wochen

Nitho
Nitho
20.03.2008 | 4 Antworten
Hallo Mamis! Meine Kleine ist mit ihren fünf Wochen schon erkältet. Nun habe ich zwar Nasentropfen und sie muss inhalieren, aber nun hustet sie schleimig. Hat jemand ein Tipp für mich, mit was ich das am Besten bekämpfen kann?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Husten
ganz dick anziehen und mal eine kleine rund um den block drehen. hilft bei uns wunder
anastasia07
anastasia07 | 20.03.2008
3 Antwort
Erkältung
ich habe immer eine Schale mit Wasser auf die Heizung gestellt und ein feuchtes Tuch zusätzlich über die Heizung. Du kannst auch eine Decke unter die Matratze legen damit der Oberkörper höher liegt und sie besser Luft bekommt. Und das sie abhustet ist gut dann ist es bestimmt bald überstanden.
Allen
Allen | 20.03.2008
2 Antwort
Hallo...
guck, dass sie in einem kühlen Raum schläft, also mach ruhig bis du ins Bett gehst das Fenster bei ihr auf. Was auch gut ist, sind nasse Handtücher, die du ihr am besten in Bettnähe über eine Stuhllene legst. Was auch generell bei Erkältung hilft sind Zwiebelschalen, die ätherischen Dämpfe befreien die Atemwege. Leg einfach ein paar Zwiebelschalen in einem Handtuch in die Nähe ihres Kopfteils... Gute Besserung!!!
Momo2001
Momo2001 | 20.03.2008
1 Antwort
also hustet sie ab?
wenn ja, ist es bald vorüber. ich persönlich würde sie lieber dick einpacken und an die frische luft gehen, statt medikamente. hilft auch und ist gesünder :)
MuDy
MuDy | 20.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blitzrezept gegen Erkältung
24.07.2012 | 4 Antworten
Verschleimter Hals seit Wochen
14.12.2010 | 3 Antworten
3 Wochen altes baby schnupfen
10.11.2010 | 4 Antworten
tipps für erkältung?
03.09.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen