Übergewicht durch stillen

linda83bln
linda83bln
17.12.2010 | 10 Antworten
Hallo,
mein Baby (Mädchen) wiegt mit 15 Wochen schon 7430 g. Ich weiß, die Frage kommt sehr oft, aber ist das nicht wirklich etwas viel? Sie hat schon Kleidergröße 68 und wird voll gestillt. Ich selber bin sehr schlank. Bei einer Größe von 1, 80 wiege ich 62 kg. Das Problem Übergewicht ist bei der Familie meines Mannes eher ein Thema. Seine Schwester hat starkes Übergewicht. Ich habe echt schon Angst, dass Sie die Gene davon hat. Ich hoffe das klingt nicht gemein. Noch sieht alles sehr süß und gesund aus. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken, dass die schon ein "Warnschuss" ist.

Danke für Eure Hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
So sehen Stillkinder oft aus,
unser Kleiner war auch ein echter Wonneproppen. Zum Glück, denn als er dann mal Magen-Darm hatte, war es gut, dass er ein paar Gramm mehr auf den Hüften hatte. Vom 6. - zum 12. Monat hat er dann auch nur noch 1 kg zugenommen.
JonahElia
JonahElia | 17.12.2010
9 Antwort
...................
mein sohn hat bei der u4 auch schon 7510g gewogen. allerdings bei einer größe von 68cm. und er wurde auch voll gestillt. er gehörte halt von anfang zur großen und schweren sorte. heute waren wir bei der u7 und er ist mit seinen knapp 2 jahren schon 1m groß bei 14, 6kg....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
8 Antwort
-------------
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das krass, dass du dir Gedanken darüber machst, ob dein so junges Kind übergewichtig sein oder werden könnte! Ich hoffe, dass sich das in naher Zukunft legen wird. Sonst tust du deinem Kind damit nichts gutes. Meine Mutter ist auch total besessen vom schlank sein und hat meine 5-jährige Tochter immer gemaßregelt, weil sie der Meinung war, dass sie zwei Kilos zu viel haben könnte. Niemand sonst war der Meinung. In jedem Fall tut es einem Kind nicht gut. Mein Mittlerer war übrigens ein total dicken Stillbaby. Ich habe ihn 10 Monate voll gestillt. Und jetzt mit 4 ist er ganz schlank.
Noobsy
Noobsy | 17.12.2010
7 Antwort
....
würde deine Tochter sowieso nicht wiegen . Wenn sie wächst freue ich mich immer wieder, wenn ich ihr die neuen Kleidungsstücke anziehen kann ggg.
bb26
bb26 | 17.12.2010
6 Antwort
....
naja ich find es klingt gemein, aber ich unterstell dir damit keine böse absicht. der druck schlank zu sein ist gesellschaftlich ja inzwischen so hoch, dass es mich nicht wundert wenn sich da schon frischgebackene mütter mitreißen lassen... aber deine sorge ist unberechtigt, dass ist in dem alter noch nicht zu sehen, und das gewicht und die größe werden die nächsten paar jahre schwanken... also drück die augen beim auf die waage gehen zu, und die maus fest an dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
5 Antwort
...
mach dir keinen kopf... das war bei uns damals auch so... hatte sehr gute milch und mein kind wurde voll gestillt
mami_28
mami_28 | 17.12.2010
4 Antwort
...
Das ist ein BABY sei froh, dass es nicht so dürr ist. Wenn es krank sein sollte, wird es das besser wegstecken, als ganz dünne Babys. Meine Maus war auch ganz dolle dick , aber das hat sich schnell verwachsen. Sie ist nun 3 udn ganz normal. Meine zweite Tochter ist nun fast 9 Wochen und hat auch verdammt viel zugenommen, durch Muttermilch - aber das ist OK. Wie gesagt, es verwächst sich und das Kind ist etwas robuster. Bin auch 1, 80 und wiega dabei normal 65 kg . Ach so, meine kleine ist ja 9 WOchen und schon über 60 cm - passt kaum noch in die Strampler Gr. 62 ... am Anfang wachsen die ganz schnell. Erst ab Gr. 80 wird es langsamer ....
deeley
deeley | 17.12.2010
3 Antwort
mein
neffe ist 5 wochen alt und trägt 68 xD aber net weil er dick ist sondern weil er schon 61cm groß ist
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 17.12.2010
2 Antwort
...
was hat sie den bei der geburt gewogen? man sagt mit 6monaten das doppelte vom geburtsgewicht und das dreifache vom geburtsgewicht mit 12monaten. aber das lässt sich nicht verallgemeinern. aber solange ihrs schmeckt ist doch ok.
wossi2007
wossi2007 | 17.12.2010
1 Antwort
...
Wenn du voll stillst, dann kann dein Baby nicht dick werden. Ist doch eh okay, wenn deine Maus schon Kleidergröße 68 hat. Finde es nicht so viel. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt und hat auch schon ca. 7kg und ihr passt Kleidergröße 62/68. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber
bb26
bb26 | 17.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger werden mit Übergewicht?
01.05.2011 | 9 Antworten
übergewicht schwanger
10.02.2011 | 11 Antworten
schwanger werden und Übergewicht?
26.01.2011 | 18 Antworten
Schwanger werden trotz Übergewicht?
13.01.2011 | 14 Antworten
gewicht!
01.06.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading