Breit wickeln welche methode ist die beste

minimannmami
17.12.2010 | 15 Antworten
hallo,

mein sohn ist 9 wochen alt und wir waren heute bei der nachkontrolle weil ich breit wickeln sollte. es ist ein bisschen besser geworden aber ich soll noch bis zur nächsten u weiter breit wickeln damit es so wird wie es sein soll sonst braucht mein kleiner ne spreitzhose und das will ich nicht. hab bei ihm immer über die windel ein moltontuch gemacht und dann body zu. bei meinem 1. sohn hat dies damals super geklappt aber ich frag mich grad ob es bessere methoden gibt wie größere windel drüber oder andere. mein frage nun wie wickelt ihr breit?

Liebe Grüße Franzi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
mein
bruder musste seine auch breit wickeln , die haben zwei windeln genommen
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 17.12.2010
2 Antwort
...
ich habe meiner Tochter die Windel verkehrt rum gemacht.dh.Klebestreifen nach hinten.Hat geholfen und der Tip kam von meiner Mama
mami9112006
mami9112006 | 17.12.2010
3 Antwort
das ist suoer wie du es machst
mit ner mullwindel sollte ausreichen. verstehe nur ehrlich gesagt nicht warum keine sprezhose verordnet wird wenn es sich nur leicht gebesert hat. wurde das bei der u2 oder u3 festgestellt? lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich
habe bei meinem grossen Zwilling einen monat lang breit gewickelt-eine normale Pampers drum eine andere aufgerollt und an die pampers drangemacht.befestigt mit einem body!!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wir haben auch 2 Windeln genommen. Eine normale, dann Body drüber und die nächste Windel nochmal drüber - die aber anders zugemacht als die andere, so dass die Beine auch wirklich etwas gespreitzter waren.
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.12.2010
6 Antwort
wasn
gegen ne spreizhose zu sagen? ja, ist umständlich, . aber dein kind trägt sie erstens ned lange und zweitens ists mit sicherheit am wirkungsvollsten..
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ich musste es im kh
Und haben es da so wie du es machst gemach.erdt windel, dann moltontuch.ichweiss nicht ob es mit 2 Übereinander wirklich was bringt.
Smilieute
Smilieute | 17.12.2010
8 Antwort
ich habe noch zwei spreitzhosen zu verkaufen
ich habe meine zwillinge vorsorglich auch sehr lange breit gewickelt. mit ihren hüften ist alles ok. wenn du interesse an den hosen hast, melde dich einfach bei mir. lg
NORNEL
NORNEL | 17.12.2010
9 Antwort
@Smilieute
mit den zwei übereinander bringt es was , bei meiner nichte jedenfalls
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 17.12.2010
10 Antwort
..
ich hab damals son höschen gekauft..sah aus wie n kleiner schlüpfer mit nem kunststoffbrettchen zwischen den beinen..das zog man dann quasi über die windel . funktionierte super und störte auch nich .
gina87
gina87 | 17.12.2010
11 Antwort
@WinniePooh2010
Danke, zuk glÜck musste ich es nur knapp 3 wochen.aber ich hatte frÜher ne spreizhose gehabt
Smilieute
Smilieute | 17.12.2010
12 Antwort
@Smilieute
Gut :) das ist denke ich aufjedenfall die effektivste lösung. *grins*
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 17.12.2010
13 Antwort
HALLO
ich habe 2windeln übereinander gemacht, so wurde mir das vom arzt gesagt, lg claudi
greta1970
greta1970 | 17.12.2010
14 Antwort
@Schnubbie
die kinderärztin meinte vielleicht bessert es sich doch noch spreitzhose reicht auch mit 3 monaten
minimannmami
minimannmami | 17.12.2010
15 Antwort
ich habe immer zwei windeln
angezogen so lange sie klein sind merken die das ja nicht.