babies baden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.12.2010 | 12 Antworten
Hallöchen (happy00)

also ich hab mal ne Frage die der einen oder anderen Mami vielleicht doof vorkommt aber ich tu es trotzdem mal :)

Also es geht um meinen Lütten.
Der ist jetzt 7 Wochen alt.
Wir baden alle drei Tage - also er geht mit mir in die Wanne (natürlich Babietemperatur und Babiebad).
Am Anfang war es ein recht Theater aber mittlerweile macht es ihm immer mehr Spaß da drin zu liegen und im Wasser zu strampeln und zu planschen (baden) (baden2)

Nun meine Frage : Wie lange dürfte man denn ein Baby mit guter Haut im Wasser lassen ?
Bisher haben wir so 15 Minuten gebadet, aber wenn er raus muss schreit er immer weil er noch planschen will (quengeln3)

Wir baden mit dem Penaten mit dem Öl drinne und er hat wirklich super Haut.
Ginge da auch ne halbe Stunde oder ist das zu viel für die zarte Babiehaut ?

Vielen Dank euch schonmal (tanzen)

Liebe Grüße

Tama und Anhang
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@tamashiiko
hmm, na dann wird ihm das baden wohl wirklich einfach nen riesen spaß machen... aber leider sollen so ne kleinen wesen halt nicht so lange baden... da muss man als mutter wohl wiedermal den spielverderber spielen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
11 Antwort
@DrNilay
wir heizen das bad auch- haben da nen heißlüfter hängen und die Umgebungstemperatur ist n gutes stück höher als die wassertemperatur. der kleine liegt ja noch in der wanne auf meinen beinen und sobald man ihn unter den armen nimmt merkt er es is schluss und er fängt das heulen an als ob man ihn abstechen will . also an der kälte draußen wird es kaum liegen. mein freund steht ja auch direkt mit dem handtuch vor der wanne, der knirps kommt drauf und wird direkt eingewickelt ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
10 Antwort
baden
hallo.mein sohn hat auch immer laut geweint wenn er aus der badewanne raus mußte.da war es egal wie lange er drin war.mit etwas über 1 jahr erst hat es sich gelegt.
nicos_mami
nicos_mami | 17.12.2010
9 Antwort
1x pro Woche
für 5-10 min., reicht völlig....
JonahElia
JonahElia | 17.12.2010
8 Antwort
...
wenn ich meine kinder bade, dann heize ich vorher das bad und mach auch die wärmelampe an... da ich selber auch so ne frostbeule bin, kann ich gut nachvollziehen, dass meine kinder nicht aus der wanne wollen... es ist halt so schön warm da drin und so lustig... aber sobald ich angefangen habe, alles zu heizen und schön mollig zu machen, war das theater bei meinem sohn nicht mehr so groß. mittlerweile weiß er - es gibt eine zeit zum baden und eine zeit zum nicht-baden :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
7 Antwort
Hallo
das schreihen kommt eher davon, das es kalt ist wenn er aus die wanne geholt wird, ich hab meine kinder auch nur einmal die woche gebadet jetzt im winter bade ich mein jüngsten am wochenende meinstens samstags abends.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
6 Antwort
hmm
okay die Meinungen sind eindeutig Da muss der junge Mann dann wohl oder übel durch und weiter heulen, weil er nicht länger planschen darf ^^ Danke an euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2010
5 Antwort
...
Also normaler weiße werden die kleinen zwischen 5 bis 10 minuten gebadet und dann raus da es zu einem späteren zeitpunkt hautprobleme geben kann. Mir wurde auch gesagt das es das beste ist für die kleinen jeden tag waschen und einmal die woche baden das reicht vollkommen aus =)
19meli86
19meli86 | 17.12.2010
4 Antwort
***
weiss es nicht , beim babyschwimmen ist man ja auch länger im wasser oder? ich hab meinen kleinen aber auch nie länger als 10-15 Min drinne
bebiehgirL
bebiehgirL | 17.12.2010
3 Antwort
10-15 Minuten reichen völlig aus
Die Haut ist noch zu dünne. Aber je älter die Kleinen werden, um so länger kannst Du bleiben ... Goldene Regel: 10 Minuten pro Monat LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2010
2 Antwort
--
hallo weis ja nicht ob du eine hebame hattest ansonsten mal den kinder arzt fragen meine habe ich max mal 10 im wasser gelassen und dann sah sie aus wie eine verschrumpelte erbse. meist ist es ja nur das die haut schrumplig aussieht wegen salt wasser enzieht der haut das salz das ist glaube nicht so gut für die haut. weis nicht ob es dafür so ein bade salz gibt wegen der haut.
krummel24
krummel24 | 17.12.2010
1 Antwort
mmh
meine Hebamme meinte damals nicht mehr als 5-10 min.
minni1977
minni1977 | 17.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
baden mit wundem po?
13.02.2010 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading