Ab wann Gummibärchen?

Zerafina
04.12.2010 | 15 Antworten
Meine kleine ist nun ein Jahr und fast 2 wochen, mittlerweile will sie das was ihre Schwester kann oder hat, dies bezüglich auch Gummibärchen. Ich bin mir so arg unsicher .. weiß auch nicht mehr, wann ich damit bei der große Motte mein "okay" gab ..
Hab generell ne bissle Vorsicht bei der kleinen, da sie größe und Gewicht eines 6 monate altem Baby hat .. also eher übervorsichtig
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
hmm...
also eine Freundin vvon mir hat relativ früh mit dem zeug angefangen..glaub ihre Tochter war ca 10 Monate als sie ihre ersten Gummibärchen bekam..Lutscher auch.. Meine Zwillinge sind 15 Monate alt, bekommen sowas aber noch nicht.Hab da viel zu viel Angst das da was passiert..das will ich nicht verantworten .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Musst du doch wissen
Mia is auch ne dünne u zierliche, darf auch alles essen u probieren, auch süßes allerdings in maßen! Aber gummibärchen noch nicht da sie bis jetzt erst 2 zähne hat . da geht das schlecht! Mach doch wie du willst . wenn du sagst sie kann eines haben dann mach das doch! wieviel wiegt sie denn? Mia hat mit ihren 15 monaten jetzt auch 8, 5 kg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
HAb Gummibärchen erst so mit 20 Mon. gegeben,
finde, vorher kauen die Kleinen nicht genug darauf rum und im ganzen runterschlucken war mir zu gefährlich .
JonahElia
JonahElia | 04.12.2010
4 Antwort
Nathi wiegt mit knapp
nen Jahr 7200 gramm und ist knapp 70 cm
Zerafina
Zerafina | 04.12.2010
5 Antwort
Ahja
Mia war mit nem jahr 72 cm und 7660g
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
ist bei anna ähnlich. sie will natürlich auch das was eric hat . sie darf jetzt seit viell. 1 monat bärchen essen . die in den kleinen tüten sind nicht so gross, das geht schon . aber mit knapp nem jahr, weiss nicht find ich noch zu früh . lieber mal ein kleines stück kinderriegel . eric muss übrigens oft heimlich essen .
rudiline
rudiline | 04.12.2010
7 Antwort
hab deswegen
auch ne Überweisung ins KH bekommen zum Kontrollieren .
Zerafina
Zerafina | 04.12.2010
8 Antwort
...
warum das? gewicht passt doch zur größe . bei uns hieß es auch mia wäre eben klein für ihr alter . aber wir sind auch nicht sonderlich groß!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Gummiebärchen hat meine Kleine schon mit 8 Monaten gegessen.
Hab ihr die ganz kleinen Haribobärchen gegeben.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hallo
meine waren mit 1j. 10580g 78 cm 10000g 78 cm 9570g 77 cm und 10440g 79 cm aber deswegen haben sie keine gummibärchen bekomm sondern schokoriegel, und co. allso alles was sich leicht kauen lies, gummibärchen könn schnell verschluckt werden die haben meine ab ca.3 j. erst bekomm.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
yannick
ist bald 2j und hat grad angefangen mit gummibärchen aber die kleinen in kleinen säckchen drinnen
keki007
keki007 | 04.12.2010
12 Antwort
unser
kinderarzt scheint wohl vorsichtig . lea hat zur U7 grad mal 10, 960 gramm gebracht . ich verstehs auch nicht .
Zerafina
Zerafina | 04.12.2010
13 Antwort
Hmmm
na wenn die große auch so is dann würd ich mir da keine gedanken machen! Aber klar lieber mal abchecken lassen .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
...
Leon ist 22 Monate und hat noch keine bekommen, und wird es auch weiterhin nicht bekommen. Selbst wenn der Kinderarzt ihn bei jeden besuch eins geben will nicht. Nen Schokoriegel ab und an mal . aber generell möchte ich das er so wenig ie möglich bekommt.
esiva
esiva | 04.12.2010
15 Antwort
hm ihr gebt lieber schocki als gummibärchen????
also bei mr ist es genau andersrum. schocki schmeckt viel süßer. deswegen ziehe ich gummibärchen vor. er hat seine erste süßigkeit mit 1 jahr bei der impfung bekommen . da hat er es alledings ausgespuckt. bei der 2. impfung 6 wochen später hat er dafür 2 verdrückt. ich achte sehr drauf das er so wenig zucker wie möglich bekommt. aber zwischendurch mal nen keks oder nen gummibärchen finde ich total ok! mikas maße sind nur nebenbei: mit 13 mon. 78cm und 9600g mit 15 mon. ca. 84 und knapp 11000g