Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Wie macht ihr euer Spielzeug steril?

Wie macht ihr euer Spielzeug steril?

Gelöschter Benutzer
Haben einen Plüschschmetterling mit verschiedenen Details, wie einem "Spiegel", Beißring, etc. Laut Hersteller darf man dieses Spielzeug nicht waschen .. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, das Spielzeug, insbesondere den Beißring (ist nicht abnehmbar) steril zu machen?
von Gelöschter Benutzer am 20.03.2008 09:21h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
Pilli
schließe mich an
außerdem werden so die kinder auf das krabbelalter vorbereitet, man kann ja auch nicht den boden steril machen, also sauber ja aber nicht überpingelig, dadurch nimmt man dem kindlichen organismus die möglichkeit auf bakterien usw. zu reagieren und ein zzu steriles umfeld bedingt leichter allergien
von Pilli am 20.03.2008 09:27h

4
Denise85
Hallo
Du musst nicht alles Steril machen. Manche Sachen schmelzen im Dampfreiniger. Mein Freund hatte versehentlich mal etwas rein getan, raus kam ein Plastikklumpen. Ich habe alle Spielsachen vor dem Gebrauch einmal gewaschen.
von Denise85 am 20.03.2008 09:26h

3
smart0685
Warum...
...willst du es steril machen? Ich hab sowas nur mit den Flaschen gemacht..alles andere wurde nicht gewaschen, ausser das Schnuffeltuch. Wenn du alles keimfrei hällst dann kann dein Kind keine Abwehr entwickeln. Ich glaube nicht das mann alles steril halten sollte..ist nur meine Meinung, nicht böse sein...LG Andrea
von smart0685 am 20.03.2008 09:25h

2
sieber2507
Spielzeug
Ich wasche die Sachen trotzdem und da passiert nichts.
von sieber2507 am 20.03.2008 09:24h

1
Tine118
Hast du einen Dampfreiniger,
damit geht das ganz gut. Oder einfach mit einem Lappen abwaschen. Es muss ja nicht alles Intensivstation-steril sein. Das sind ja nur die Bakterien, mit denen das Kind lernen muss umzugehen . Einfach zwischendurch entweder abdampfen oder mit Lappen feucht abwischen.
von Tine118 am 20.03.2008 09:22h


Ähnliche Fragen


Was ist besser?
29.07.2012 | 21 Antworten

spielzeugautos und bagger
03.07.2012 | 9 Antworten

Spielzeug mieten?
21.12.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter