Milchschorf sehr trocken

looney01
looney01
12.11.2010 | 8 Antworten
Hallo mamis mein Sohn 11 Wochen hat seit ca einer Wochen Milchschorf was ja nicht schlimm ist nur es ist manchmal sehr hat und gestern hat er sich wohl gekratz am
Kopf so das es geblutet hat seine nägeln sind kurz sein Milchschorf Sehr trocken was kann ich machen das es nicht so trocken ist ? es ganz weg machen oder so will ich garnicht soll von allein weg gehen ist auch besser nur das so trocken hart halt danke für eure Tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo
mit babyöl etwas einreiben.... wird bestimmt etwas besser. geht aber irgendwann von alleine weck. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
7 Antwort
olivenöl
hi mieine hebamme hat damals zu mir gesagt das ich wennlea das auch bekommt kaltgepresstes olivenöl nehmen soll, auf den schorf dann einmassieren und ein bisschen einwirken lasssen und dann vorsichtig abbürsten
Ina1986
Ina1986 | 12.11.2010
6 Antwort
hi
danke euch will es ja nicht abbürsten soll von allein gehen nur nicht so trocken sein werd Dan mal einmal am Tag Öl drauf einreiben
looney01
looney01 | 12.11.2010
5 Antwort
Milchschorf
Mach Pflegeöl aufn Kopf und bürste es leicht mit ner weichen Babybürste ein, dann löst sich auch bisschen... ist aber nicht schlimm... Oder beim Baden ´mit dem Lappen übern Kopf massieren...
FlotteMami2009
FlotteMami2009 | 12.11.2010
4 Antwort
..
nehm öl...ich mache es immer über nacht drauf, kann dann schön einziehen, wenn du morgens bürstest geht auch was ab....unter dem schorf können sich auch pilze entwickeln...ich mache es immer mit öl....was weg geht ist besser.... es gibt aber aich was, das hilft ganz toll, das nennt sich babybene, aus der apotheke....das geht spitze, sind auch spezielle öle drinnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
3 Antwort
...
also mein kinderarzt meinte letztens zu mir das öl nicht so gut ist.ich solle lieber eine fetthaltige creme verwenden... also florena oder nivea ;) und ich soll mal noch was versuchen: und zwar ein stoff taschentuch in kamillentee tränken und 2 stunden auf dem kopf lassen und nach 2 stunden soll ich es mit einer weichen bürste runterkämmen.. meine hat es nämlich auch so schlimm lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
2 Antwort
Hallo
Du kannst da Babyöl drauf machen und nach dem Baden immer wieder versuchen mit einem Kamm rauszumachen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2010
1 Antwort
hi
tu es mal täglich etwas einölen meine tochter 4 monate hat auch etwas milchschorf und ich tue sie jeden abend einölen und das hilft super
Sandra-Celine
Sandra-Celine | 12.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zeit für´s trocken werden?
04.07.2012 | 15 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind trocken?
04.07.2012 | 7 Antworten
Ab wann nachts trocken?
12.02.2012 | 14 Antworten
viel milchschorf auf dem kopf
14.01.2012 | 2 Antworten
Mein Kind wird nicht trocken,bestrafen?
06.11.2011 | 27 Antworten

In den Fragen suchen


uploading