Ab wann kriegen Babys Backenzähne?

Alpina
Alpina
10.11.2010 | 21 Antworten
Frage steht oben!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@florabini
eben weil ich beim zahnarzt arbeite und das nich erst seit gestern ist es totaler quatsch, dass die milchmolaren und prämolaren erst durchbrechen, wenn das kind zwischen 2 und 3 ist...
carrie6
carrie6 | 11.11.2010
20 Antwort
@florabini
was meinst du mit den ersten 8? laut "Plan" kommen zuerst die unteren vorderen links und rechts, dann die oberen vorderen jeweils einer links und einer rechts, dann die hinteren und ganz zum Schluss kommen die Augezähne... bei meiner kommen die aber auch durcheinander schon von Anfang an... von Zeitrahmen her kann das komplett unterschiedlich sein, vorallem weils ja Babys gibt die mit einem Zahn auf die Welt kommen und manche haben mit nicht mal einem Jahr einen Zahn, ist alles drin. Gibt auch Kinder die mit grad mal einem Jahr schon das komplette Milchgebiss haben, obwohls eh besser ist, wenn die Zähne eher später kommen, einfach wegen dem Zähneputzen und die Kinder hoffentlich schon aus dem Becher trinken. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2010
19 Antwort
@carrie6
aber es stimmt doch was sie geschrieben hat!die ersten 8 kommen im kleinkind/babayalter, die hinteren im vorschulalter....wenn du beim zahnarzt arbeitest müßtest du es doch wissen.
florabini
florabini | 10.11.2010
18 Antwort
@_Carmen_
Wie bei uns...mein Kleiner LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.11.2010
17 Antwort
so
mit 13 monaten hatte meine den ersten backenzahn, mit 22 monaten hatte sie dann alle zähne, die nächsten kommen dann so mit 5-6 jahren, das sind dann aber schon bleibende, soviel ich weiß
florabini
florabini | 10.11.2010
16 Antwort
Hallo
Sophia hat mit 13 Monaten ihren ersten Backenzahn bekommen, jetzt sinds schon 3 mit 14 1/2 Monaten! Aber sie hat auch zuerst die oberen 2 Backenzähne bekommen und dann die letzten 2 Schneidezähne, also etwas durcheinander und dann unten einen Backenzahn. Soweit ich weiß kommen zuerst die unteren vorderen Backenzähne, dann die oberen vorderen B. und dann die hinteren. Die Eckzähne kommen üblicherweise ganz zum Schluss. Allerdings hat das Kind von der Nachbarin mit 8 Monaten als 1. Zahn!! gleich einen Backenzahn bekommen... also es ist alles möglich. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2010
15 Antwort
......................
mein sohn hat die ersten 4 backenzähne zwischen 17 und 18 1/2 monaten bekommen. nun ist er 22 monate und wir warten auf die letzten 4!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2010
14 Antwort
unser sohn
ist jetzt 18 monate alt u. hat die backenzähnchen jetzt erst bekommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2010
13 Antwort
meine ist im dezember 2
und hat sie vor kurzem bekomm so vor 1monat
leonie0421
leonie0421 | 10.11.2010
12 Antwort
@coniectrix
so ganz stimmt das nicht, das die backenzähne die letzten sind die durchbrechen...ist bei jedem anders aber in der regel brechen die backenzähne vor den eckzähnen durch
carrie6
carrie6 | 10.11.2010
11 Antwort
@Solo-Mami
entschuldigung, aber wo hastn die infos her? ich arbeite beim zahnarzt und finde das etwas...naja
carrie6
carrie6 | 10.11.2010
10 Antwort
hallo
der kleine von einer Freundin ist schon mit einem auf die Welt gekommen...irre :-)
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 10.11.2010
9 Antwort
@just_holly
...hab ich zumindest gelesen. Und bei ner Freundin stimmts sogar, aber wenn man hier liest, dass die auch schon mit nem Jahr kommen.... bin schon ruhig =))
just_holly
just_holly | 10.11.2010
8 Antwort
das ist bei jedem anders
aber das durchschnittsalter ist beim vordersten backenzahn 16-20 monate und beim hintersten backenzahn 20-30 monate... aber bitte nicht auf die werte versteifen
carrie6
carrie6 | 10.11.2010
7 Antwort
@just_holly
Bei meinem Großen und bei den meisten Kids in seinem Alter war mit 2 -2, 5 aber das Milchgebiss komplett...bei meinem mit genau 2 jahren und 2 Monaten :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.11.2010
6 Antwort
Hallo
die Backenzähne sind die letzten die kommen. Die ersten 4 Backenzähne bekam mein Zwerg mit 18 Monaten. Nun ist er 25 Monate und er bekommt gerade seinen 6. Backenzahn .
coniectrix
coniectrix | 10.11.2010
5 Antwort
...
meine tochter ist jetz 15 monate u hat ihren ersten backenzahn jetzt bekommen... sie hatte schon 4 zähne unten u 4 zähne oben :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2010
4 Antwort
hi
ab 12 monaten, es gibt aber besondere Fälle da kammen die Backenzähne mit 5-6 monaten der arzt meinte wird wohl ein ganz schlaues kerlchen ^^
Tanysha
Tanysha | 10.11.2010
3 Antwort
Mein Kleiner hat mit 13 Monaten seinen ersten Backenzahn bekommen
davor nur 4 Schneidezähne Ist aber glaube ich unterschiedlich...die einen früh, die meisten im Laufe des 2. lebensjahres und manche spät :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.11.2010
2 Antwort
kommt drauf an welche
die vorderen können ab 2-3 Jahren kommen ... die bleibenen hinteren Backenzähne ab ca 4, 5 - 5 Jahren LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.11.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fieber- Backenzähne oder Infekt?
22.06.2012 | 6 Antworten
Kind trocken kriegen
05.10.2011 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading