Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » mein kleiner schluckt unheimlich viel luft beim trinken

mein kleiner schluckt unheimlich viel luft beim trinken

Katinki
guten abend alle zusammen :)
und zwar hab ich folgendes problem: mein kleiner schatz (fast 8 wochen) schluckt jedes mal total viel luft (er bekommt fläschchen) und hat dann schlimme blähungen. er pupst richtig viel, besonders nach der massage. habe diverse anti-kolik flaschen probiert, aber die haben nix daran geändert. er trinkt immer total gierig ..
wegen den blähungen weint er dann oft. habt ihr erfahrungen damit? gibt sich das einfach irgendwann? wird es wirklich nach drei monaten besser? ich weiß nicht, was ich noch probieren kann..
lieben dank im voraus :)
von Katinki am 18.03.2008 23:19h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
sanfel
Gierig trinken
das hat meiner auch immer getan und dadurch hat er auch immer bauchweh bekommen. welche sauger benutzt du ??welche milch bekommt er?? meiner bekommt seine milch mit dem teesauger und seitdem hat er auch keine bauchweh mehr.
von sanfel am 19.03.2008 05:30h

8
Katinki
.........
das mit den zäpfchen werd ich mal probieren! bekommt man die einfach in der apotheke? ja, sab-tropfen und fläschchen mit tee angemacht bekommt er schon, massagen auch :)
von Katinki am 18.03.2008 23:38h

7
freakylike
.......
dann frag ich mal beim arzt nach. danke!! dein kind ist voll süss!!!
von freakylike am 18.03.2008 23:28h

6
DeRi123
............
weiß ich leider nicht. ich hab sie damals von der kinderärztin auf rezept bekommen
von DeRi123 am 18.03.2008 23:27h

5
freakylike
..............
sind sie verschreibungspflichtig oder muss ich da wohl erst mit zum arzt?? hört sich nnämlich pflanzlich an und pflanzliche sachen sind meist nicht verschreibungspflichtig
von freakylike am 18.03.2008 23:26h

4
Leya1973
Nimm in jede Flasche
20 Tropfen der SabSimplex Tropfen mit rein und mach vielleicht auch erst mal jede Flasche mit Fencheltee an. Außerdem kannst Dir dann auch noch ne Windsalbe in der Apotheke besorgen und damit das Bäuchlein beim wickeln massieren. Also bei meiner Kleinen hat das prima geholfen und ich mach heute noch jede Flasche mit Fencheltee weil es ihr einfach gut tut. Die Tropfen verschreibt Dir übrigens der KA!
von Leya1973 am 18.03.2008 23:26h

3
DeRi123
...........
die dinger wirken wunder!
von DeRi123 am 18.03.2008 23:24h

2
freakylike
.........
es gibt kümmelzäpfchen??? das wusste ich nicht. hilft das denn???
von freakylike am 18.03.2008 23:23h

1
DeRi123
..............
ich geb meinem kleinen in jedes fläschchen sab tropfen und wenn er trotzdem blähungen hat bekommt er ein kümmelzäpfchen
von DeRi123 am 18.03.2008 23:21h


Ähnliche Fragen


Bekomme kaum Luft...
23.08.2012 | 5 Antworten

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter