Salmonellen

bernsdorf
08.10.2010 | 7 Antworten
hab grad erfahren, dass bei der stuhlprobe meiner tochter salmonellen festgestellt wurden.echt toll, frag mich, wo sie die her hat.ruf gleich beim ka an, wenn er wieder da ist.hatt jemand erfahrung damit?meine maus ist 14 monate.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Oh
was hat Sie denn gegessen?? mein Patenkind hatte mal Salmonellen und die hatte es vom Eis. Sie war aber auch schon älter und nicht erst 14 Monate. Ach ja, bei meiner Schwester war damals sogar das Gesundheitsamt, weis nicht ob das jetzt auch noch so ist. LG
wassermann73
wassermann73 | 08.10.2010
2 Antwort
......
schwer zu sagen wos herkommt . schlechte eier, abgelaufener joghurt, milchprodukte oder generell eierprodukte usw . über tiere angesteckt http://de.wikipedia.org/wiki/Salmonellen
gina87
gina87 | 08.10.2010
3 Antwort
@wassermann73
meldepflichtig is es nach wie vor noch..aber ob da heute noch extra einer vom amt ankommt keine ahnung zu kinderzeiten meines vaters mussten die eltern teilweise die halbe bude ausräuchern weil die erreger solange überleben können usw . war echt schlimm aber ob heut noch einer kommt keine ahnung
gina87
gina87 | 08.10.2010
4 Antwort
gina87
von meinem Patenkind ist es auch schon 14 Jahre her. Damals stand das Gesundheitsamt unangemeldet vor der Türe. Bei meinem Patenkind hat es sich dann herausgestellt daß Sie ein Eisgegessen hat das schon aufgetaut war und wieder eingefroren wurde. Grausam was es alles gibt
wassermann73
wassermann73 | 08.10.2010
5 Antwort
ich hatte das selbst auch schon mal
und das geht es so schnell! ich hatte mir damals eine schnitzesemmel in ner bäckerei gekauft und das fleisch war anscheinend nicht mehr gut! aber ich kann dir aus erfahrung her sagen, dass dieses sehr sehr schmerzhaft ist! LG und eine schnelle, gute besserung deiner kleinen maus!
jungeMama1
jungeMama1 | 08.10.2010
6 Antwort
@all
also gesundheitsamt rief nur an.sie isst das gleiche wie wir und wir haben beide nix.aber anscheinend kann es auch davon kommen, dass die kleinen einfach alles in den mund nehmen.medis gibts ja wohl nicht, also müssen wir abwarten.ist wohl nicht unser jahr, erst meine fg im august und jetzt der mist.hoffentlich wirds bald besser.
bernsdorf
bernsdorf | 08.10.2010
7 Antwort
...
hatte auch mal salmonellen, die waren von einer roten bratwurst von der bude . seitdem bekomm ich das grosse würgen wenn ich ne rote essen soll . bei uns wars damals so das ich im kh war, musste isoliert sein und war ganz schön traurig weil ich den halben tag allein war .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.10.2010