Können schon Zähne schmerzen bevor man was sieht?

jennys91
jennys91
30.09.2010 | 7 Antworten
Halli Hallo

meine Kleine ist jetzt 4 monat und 2 Wochen, normalerweise ein total ruhiges Baby, meldet sich nur wenn sie Hunger hat oder die Pampers voll und ist eigentlich immer am grinsen .. desweiteren schläft sie seit ca. 5 wochen schon von abends um sieben bis morgens um sieben.. klingt ja alles sehr harmonisch, aber diese Ruhe ist gerade gestört, seit zwei Tagen ist sie nahezu unerträglich, nichts gefällt ihr, ihre Flaschen trinkt sie nur in Etappen, schlafen? mal 10 min hier 20 min da .. und das sogar nachts .. selbst ne Runde um den Block spazieren bringt sie nicht zur Ruhe ..

Können da Zähne kommen? Ich kann nichts anderes entdecken aber am Zahnfleisch ist auch noch nix zu sehen, keine Rötung keine Schwellung .. ich hab ihr gestern Abend aus Verzweiflung ein Zäpchen gegeben weil ich dachte sie muss schmerzen haben, und dann war es ja auch für 2 std. gut .. hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@elena1702
werde ich gerne heute Abend mal ausprobieren! Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir ja sowieso am Abend schon ein eingespieltes Ritual pflegen, zuerst gehen wir mit dem Hund gegen 17:00 Uhr, dann wird gegessen, gebadet und dann geht erst die Kleine um sieben ins Bett, ich leg sie hin und sie bekommt dann im liegen die Flasche gefüttert, danach mach ich dunkel und geh raus, um acht geht dann die große... danach herrcht bei uns Ruhe, und vorallem die zeit vor dem schlafen gestalte ich eigentlich immer ohne hektik, also kein fester zeitplan oder so... wenns mal ne halbe std. länger dauert is es so... aber sie findet ja garnicht zur Ruhe
jennys91
jennys91 | 30.09.2010
6 Antwort
bei uns waren es nicht die Zähne...
wir hatten das auch von heute auf morgen, da war paula auch 4 moante... sie hatte vorher durchgeschlafen aber ab da war vorbei! Sie hat nur geweint, nichts hat geholfen und wir waren total hilflos und ratlos weil wir das so gar nicht von ihr kannten. Wir haben alles versucht.... irgendwann hab ich den notarzt angerufen und der hat mir dann gesagt dass kinder in dem alter ganz plötzlich anfangen dinge bewusst wahrzunehmen und dann überfordert sind. Dass es ihnen dann gerade zum abend hin schwer fällt das erlebte zu verarbeiten und um so mehr die eltern sich davon verunsichern lassen und innerlich nervös sind weil sie nicht mehr wissen was sie machen sollen, umso schlimmer wirds. er hat uns geraten uns mit ihr gemütlich aufs sofa zu setzen, tv zu schauen und einfach innerliche ruhe ausstrahlen... schwupp 2 tage später war alles wieder gut!
elena1702
elena1702 | 30.09.2010
5 Antwort
ich geb meiner auch manchmal ne
geschälte kalte karotte...findet sie klasse;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2010
4 Antwort
kann
ich ihr auch ne kalte Möhre in die Hand drücken? Geschält versteht sich, muss mir neue Beissringe besorgen Und meint ihr es ist in Ordnung wenn ich ihr heut Abend vor dem schlafen nochmal ein Zäpfchen gebe? Ich hab selber vorgestern zwei Weisheitszähne rausbekommen und leide von daher mit der Kleenen^^ Aber ein bisschen schlaf würde mir nun auch mal gut tun
jennys91
jennys91 | 30.09.2010
3 Antwort
---
bei unserer Kleinen war es auch so-als es anfing und sie eingeschossen sind-da konnte man am Zahnfleisch auch nix erkennen. ich wusste ja nicht das es trotzdem solange dauert bis zum 1.Zahn. :-) alles liebe und gute LG
Melli484
Melli484 | 30.09.2010
2 Antwort
hey
natürlich das ist dann der einschuss in den kiefer das tut meist mehr weh wie das rauskommen ansich einfach was geben zum kauen und am besten noch was kühles und beruhigen
valentinesmom
valentinesmom | 30.09.2010
1 Antwort
...
naja entweder hat sie grad nur ne wachstubs/entwicklungsphase oder die zähne schiessen grad ein das tut manchen kleinen auch weh!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schmerzen Schmerzen Schmerzen
13.03.2012 | 7 Antworten
Bis wann müssen alle Zähne da sein?
19.10.2010 | 3 Antworten
Können es schon die wehen sein? : (
06.08.2010 | 8 Antworten
probleme beim zähne bekommen
01.08.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading