Erkältung beim Baby

Lilli7
Lilli7
17.03.2008 | 13 Antworten
Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat!
Welche Hausmittel gibt es bei Erkältung beim Baby(11 Wochen).
Meine kleine hat starken trockenen Reizhusten und einen Schnupfen.
Ihre Augen rinnen ganz stark und ich denke das ist auch von der Erkältung.
Kennt ihr vielleicht einen Hustensaft den man in dem Alter geben kann?
Ich gebe Ihr zur Zeit Schüssler Salze und Similasan Globuli.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße Lilli7
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hausmitteln
man kann eine zwiebel hälfte in 1/4 wasser kochen, dann jede stunde oder zwei einen teelöffel geben. ich würde auf jeden wall zum arzt genen , und abklären das es würklich eine erkältung ist.
luda-dima
luda-dima | 17.03.2008
12 Antwort
babix
ach und die babix tropfen auch gut bissel auf ein tuch tropfen
mutti1711
mutti1711 | 17.03.2008
11 Antwort
salben...
salben immer auf den rücken auftragen ... hustentropfen von monapax ... wir hatten auch mit 8 wochen ein derbe erkältung und salbe eucabal balsam s und nasentropfen von otrivin säuglinge mehr kannst de ni machen und natürli arzt die verschreiben einem dann meist noch inhalieren lg mandy
mutti1711
mutti1711 | 17.03.2008
10 Antwort
Achtung Babix
die Tropfen und das Babybalsam sind nicht miteinander zu vergleichen.... Jetzt macht hier nicht wieder alle so einen Wind wegen dem Babix. Das Zeug zum einreiben ist echt gut. Und schon für Babys ab drei Monaten geeignet. Es ist auch nicht so stark wie die Tropfen.
tinkerbell
tinkerbell | 17.03.2008
9 Antwort
babix
da hat mich die apotheke wohl damals falsch beraten...na supi
manja0702
manja0702 | 17.03.2008
8 Antwort
Babix
guck mal da: http://www.babyzimmer.de/html/eltern/warnungen/index.php ich würde es ihr auf keinen Fall geben!!
madame
madame | 17.03.2008
7 Antwort
bei Husten bekommt meiner immer Prospan
ist auch auf Naturbasis und hilft sehr gut und es gibt Nasivin sanft extra für Säuglinge die helfen auch wunderbar....Hausmittelchen weis ich leider keine... Gute Besserung deinem Kleinen... LG Tanja
Mama01012007
Mama01012007 | 17.03.2008
6 Antwort
achso:
kochsalzlösung für die nase ist auch sehr gut!
scarlet_rose
scarlet_rose | 17.03.2008
5 Antwort
Babix Balsam
ist nicht geeignet für Babys unter drei Monaten.
tinkerbell
tinkerbell | 17.03.2008
4 Antwort
Erkältung beim baby
Das hatten wir auch vor kurzem bei unserem sohn. Wir waren beim kinderarzt und haben schleimlösende zäpfen und zwei verschieden nasentropfen bekommen eins für nachts und eins für tags. LG Vicky
Vicky82
Vicky82 | 17.03.2008
3 Antwort
zum einreiben
nehme ich babix-babybalsam aus der apotheke, damit sie wenigstens nachts besser luft bekommen.
manja0702
manja0702 | 17.03.2008
2 Antwort
erkältung
für die augen kannst du euphrasia nehmen. gegen die verstopfte nase hilft sambuccus nigra. gute bessrung deiner maus
scarlet_rose
scarlet_rose | 17.03.2008
1 Antwort
Mit sonem Mäusschen
würde ich persönlich nicht mit Hausmittelchen experimentieren, sondern IMMER zum Arzt gehen.
tinkerbell
tinkerbell | 17.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

erkältung bei fast 6 monate altem baby
18.04.2011 | 3 Antworten
3 Wochen altes baby schnupfen
10.11.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen