Weiße pünktchen auf der zunge

sweety-maus87
19.08.2010 | 8 Antworten
guten morgen meine kleine (4 wochen) hat seit gestern so weiße punkte auf der zunge weiß jemand was das sein kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
....
Wenn es nicht direkt nach der Mahlzeit ist koennte es auch ein "Pilz', Mundsoor sein.Wie sieht der Hintern aus?
magicluna
magicluna | 19.08.2010
2 Antwort
...
das ist wahrscheinlich ein pilz . geh lieber mal zum KA bevor es am hintern auch noch losgeht .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@magicluna
bis jetzt ganz normal. wovon kommt das denn?
sweety-maus87
sweety-maus87 | 19.08.2010
4 Antwort
re
das hört sich nach mundsoor an probier mal ob das mit nem wattestäbchen weg geht wenn nicht dann schmier ihr bissle mykoderm in den mund das ist gegen den pilz
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@njunja
hab ich schon versucht das geht net weg. wo krieg ich das her?
sweety-maus87
sweety-maus87 | 19.08.2010
6 Antwort
....
Manche Kinder neigen dazu vor allem wenn sie etwas Immun geschwaecht sind.gerade die ersten paar Wochen wenn das Immunsystem noch nicht richtig arbeitet sind sie anfaelliger dafuer.Vermeidet ausserdem unbedingt die Schnuller oder Sauger abzuschlecken und falls du stillst wasch deine Brust etwas ab nachm Stillen.Geh am besten heute noch zum Ki Arzt der gibt dir eine Tinktur oder salbe mit der du nach jeder MZ den Mund auswischst . Gute Besserung .
magicluna
magicluna | 19.08.2010
7 Antwort
...
das kann von der flasche oder vom nucki kommen . wenn du stillst solltest du jetzt aufpassen wenn das wirklich ein ssor ist, kann der sich auf die brust übertragen und das tut dann weh. hatte ich bei meinem kleinen auch
jakeal
jakeal | 19.08.2010
8 Antwort
@jakeal
okay danke dann ruf ich gleich mal beim arzt an der soll sich das mal anschaun und mir dann was geben
sweety-maus87
sweety-maus87 | 19.08.2010