Einjähriges Mädchen gerötete schamlippen, was tun?

Sannylight
Sannylight
06.08.2010 | 6 Antworten
Halo ihr lieben..
Meine kleine ein jahr alt, hat seit zwei tagen, sehr gerötete äussere schamlippen, sobald ich sie beruhre un eincremen will, macht sie sich ganz steif un fängt an zu schreien. Am Tag zuvor hat sie sehr viele Trauben gegessen, akann das daher kommen? Hab jetzt von weleda die babyporeme mit calendula genommen, aber auch schon multilind heilsalbe. naja is noch nicht wirklich besser, wielang dauert das denn? oder habt ihr ein anderes wundermittel?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
bei
rewe gibt es eine ganz tolle wundschutzcreme, ist auch nicht teuer. ist eine eigenmarke von rewe. Die hilft super gut!
jennie81
jennie81 | 06.08.2010
5 Antwort
hi
ich selber hatte das früher als kind auch oft von mandarinen aller art ... habe dan penaten creme drauf bekommen das hat geholfen war noch ca 3-4 tagen weg
looney01
looney01 | 06.08.2010
4 Antwort
meine maus hat das auch gerade
zuerst fing das an im schambereich mit rötungen das wurde dann trotz cremen nicht besser heute war es dann ganz schlimm war dann beim arzt der meinte ist ne windeldermatitis und hat mir eine extra dafür salbe verschrieben da das kind bei einer windeldermatitis nicht nur wund sonder auch nepilzinfektion hat reicht da ne normale wundsalbe nicht aus meine maus hatte das noch nie deswegen kannte ich das auch nicht aber der arzt meinte das kommt sehr oft bei babys vor und kann durch verschiedene sachen ausgelöst werden meine maus hat es davon bekommen das ich die windelmarke gewechselt habe und sie das nicht abkonnte dadurch wund wurde und im wunden konnten sich dann pilze bilden oder irgendwie so würd das mal beobachten und wenn es nicht weg ist bis montag dann zum arzt gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010
3 Antwort
..
UND bepanthen. nutze die cremes übertags immer abwechselnd. nachts tu ich nur paliativ drauf weil die einfach besser den pipi von der haut weghält
Rose294
Rose294 | 06.08.2010
2 Antwort
..
denke mal die waren zu säurehaltig. geh mal in die apotheke und hol dir dort "paliativcreme". das ist ne gaaanz dicke poocreme. jedoch ist das en wunderheilmittel.
Rose294
Rose294 | 06.08.2010
1 Antwort
Ich
würde bis morgen noch warten und wenn sich nichts tut zum Arzt. LG und Gute besserund an die Maus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading