Cortison bei Wunschkaiserschnitt?

line1987
line1987
24.07.2010 | 12 Antworten
Wenn ich eine Wunschkaiserschnitt machen lasse, und die das Baby da ca in der 38 Woche holen bekommt es da vorher noch diese Cortison zwecks Lungenreife oder ist das in der SSW nicht mehr nötig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ok!
ich danke allen die mir auf meine Frage geantwortet haben und allen die mich hier nur Verurteil haben sage ich nur:Das jeder Mensch anders ist und seine eigenen Meinung hat.Nach Meinungen hatte ich nicht gefragt sondern nach einer Tatsachen-Antwort auf meine Antwort. Ich danke euch. Liebe Grüße Line
line1987
line1987 | 25.07.2010
11 Antwort
dein baby ist dann reif
aber ich finde man sollte versuchen auf normalem wege zu entbinden denn jeder tag im mutterleib zählt.... babys gelten ab der 37 woche als reif ich muss noch eine woche zittern, sonst muss ich in nem kh mit kinderklinik entbinden, denn ich bin 36ssw und habe starke wehen und mein gebährmutterhals ist fast weg.... warum willst du denn einen kaiserschnitt haben?? lg und alles gute
snoppy157
snoppy157 | 25.07.2010
10 Antwort
@Melek19
ich habe nur auf eine antwort in diesem thread geantwortet und meine meinung gesagt. nicht mehr oder weniger als du gerade getan hast.
Persephone82
Persephone82 | 25.07.2010
9 Antwort
@Persephone82
ich finde das ist jedem selber überlassen.wenn sie gerne ein KS möchte dann hat sie sicher einen grund dafür.Und das war ja nicht ihre frage.Ich verstehe sowieso nicht warum manche einfach ihren senf abgeben obwohl sie keine antwort auf die frage haben.Ich antworte auf nee frage wenn wenn ich sie beantworten kann und nicht wenn ich gerne mein senf dazu gebe.
Melek19
Melek19 | 25.07.2010
8 Antwort
@line1987
weil ein wunschkaiserschnitt nichts mit deiner gesundheit zu tun hat! ein kaiserschnitt ist eine operation und jede operation ist der gesundheit abträglich. und diesen weg sollte man niemals frei wählen dürfen, sofern es nicht deiner gesundheit abträglich wäre, normal zu entbinden. so eine dämliche antwort hab ich ja noch nie gehört!
Persephone82
Persephone82 | 24.07.2010
7 Antwort
Ab 37. SSW gelten die Babys als reif
und sind keine Frühchen mehr. Deshalb ist das bei mir auch das ganz große Ziel, dass mein Mäuschen und ich die 37. SSW erreichen .
sunshine_2102
sunshine_2102 | 24.07.2010
6 Antwort
@Sorasta
ist doch dein Kind, deine Gesundheit, deine Schwangerschaft wieso sollten nur Ärzte über einen Kaiserschnitt entscheiden, wer diesen Weg wählt für den wird das auch das richtige sein, Wunschkaiserschnitt kann man schon sehr lange machen lassen!
line1987
line1987 | 24.07.2010
5 Antwort
Sorasta
mein 2. war auch ein WUNSCHKAISERSCHNITT!!!! ABER NICHT aus ANGST vor Schmeerzen sondern aus organisatorischen Gründen in der Familie!!!
wassermann73
wassermann73 | 24.07.2010
4 Antwort
..............
Normalerweise kriegt man die nur bis zur 34. Woche.
silvie1912
silvie1912 | 24.07.2010
3 Antwort
mh
seit wann gibt es bitte Wunschkaiserschnitt!?? Man kann sich doch nicht aussuchen wie man entbindet! Was den KS betrifft das entscheiden immer noch an erster Stelle die Ärzte ob es besser und sinnvoller wäre. 38 SSW zählen die Babys nicht mehr zu Frühchen vondaher geh ich davon aus das es da nicht gemacht wird Cortison zwecks Lungenreife!
Sorasta
Sorasta | 24.07.2010
2 Antwort
Hi
Also meine Einleitung war 38+1 SSW und ich hab es nicht bekommen. Da brauchen die Babys das nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2010
1 Antwort
eigentlich
bekommt man das nur bevor ein frühchen geholt wird aber nicht bei einer geburt so kurz vor dem termin. soweit ich weiß zumindest...
calamaris
calamaris | 24.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Cortison in der Schwangerschaft 20 ssw
05.04.2012 | 5 Antworten
wer hatte nen wunschkaiserschnitt?
14.08.2010 | 20 Antworten
Antibiotikum und Cortison
10.08.2010 | 5 Antworten
Wunschkaiserschnitt nur 3 Tage vor ET?
06.04.2010 | 34 Antworten
entbindung und cortison
10.03.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading