Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Leichter Blut im Stuhl

Leichter Blut im Stuhl

Connor2008
Hallo ihr lieben mein kleiner heute 8 wochen alt hat seit gestern immer mal wieder leicht schleimiges blut im stuhl so ein paar tropfen halt (sieht so aus wie wir auch manchmal in der nase haben). Aber er hat es nicht in jedem stuhlgang und er ist ansonsten auch unverändert.
Er will halb gestillt halb zugefüttert. Habe gestern auch schon seinen kinderarzt angerufen der meinte das das normal sein kann. Was denkt ihr oder habt ihr damit erfahrung? Bin leicht nervös deswegen.
von Connor2008 am 14.03.2008 09:25h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
4kids
Antwort
also , wenns nur ab und zu ist-hatten 2 von meinen mal - dann ist es nicht schlimm, mir wurde erklärt , das es von der Darmwand kommt , die sich ständig erneuert und aufbaut...das kann dann sein , das da mal...blut mit rauskommt, sollte es aber häufiger vorkommen, dann würde ich mit der Windel mal zum Arzt , der kann dann sein Kommentar genau geben, und dann brauchst du dir keine sorgen mehr machen....
von 4kids am 14.03.2008 09:51h

4
habibimama
...............
meiner hatte das auch es liegt daran da die kleinen ganz dolle drücken und dann können ganz kleine andern am poplöchlein platzen und deshalb ist ab und an ein wenig blut im stuhlgang sein......brauchst dir keine soregn machen.....
von habibimama am 14.03.2008 09:30h

3
püpie
hmm....
bei blut im stuhl währe ich beunruhigt. hol dir eine zweite meinung, vielleicht wird eine probe ins labor geschickt und untersucht.. alles gute.
von püpie am 14.03.2008 09:29h

2
alisea29
könnte ziegenmehl
sein- das nennt sich so glaub ich- daß sind noch so hormonelle ausscheidungen von säuglingen...meiner hat das auch gehabt... endgültige klarheit hast du nur, wenn du die windel eben aufbewahrst u sie dem kiarzt zeigst...
von alisea29 am 14.03.2008 09:29h

1
malvina
Hallo
Rede doch mal mit deiner Hebamme, was die dazu meint. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Alles gute für dein Zwerg!
von malvina am 14.03.2008 09:27h


Ähnliche Fragen


Stuhl immer noch in die Hose...
23.07.2012 | 10 Antworten

Blut im Stuhl
29.02.2012 | 16 Antworten

blut im Stuhl
04.11.2011 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter