Mundpflege bei Babys ohne Zähne nötig?

Nia87
Nia87
20.06.2010 | 4 Antworten
Guten Morgen,

ich hätte mal ne frage muss man bei Babys die noch keine Zähne hat trotzdem Mundpflege betreiben?

LG und danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Mundpflege vor dem ersten Zahn
Für die Mundpflege vor den ersten Zähnen eignet sich hervorragend das so genannte Mundpflegehäschen von MAM. Damit kann man super sanft den Mund säubern und das Baby gewöhnt sich schon mal daran. Hilft auch gegen Schmerzen beim Zahne - einfach geschwollenes Zahnfleisch damit massieren! http://www.medcarevisions-shop.de/product_info.php?info=p210_MAM-Mundpflegehaeschen-blau---Gesunde-Zahnpflege-von-Anfang-an.html
katzeklein
katzeklein | 24.01.2011
3 Antwort
...
Hallo, so viel ich weiß muss man das nicht tun. ich habe mir aber so ein Set gekauft wo verschiedene Bürsten drin sind. Da ist eine Baby Zahnbürste drin und zwei Dinger die sehen aus wie bürsten sind aber aus Gummi -so zum drauf beißen. Die gebe ich meiner Tochter Abends beim wickeln zum drauf beißen, dann nehme ich selbst die bürste die ist ganz weich und gehe ihr so ein zwei mal über die "Felgen". Sie ist da schon so dran gewöhnt das ich denke das ich wenn dann endlich Zähne kommen keine Probleme haben werde. Sie macht dann immer die Augen zu und schaut ganz verzückt, aber sie liebt es auch alles was man in ihrem Gesicht macht- Mundabputzen, Naseputzen und Ohren sauber machen. Sie ist da eine kleine Genießerin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2010
2 Antwort
ja wir haben aber welche ohne Flourid bekommen
da sind sich die kinderärzte ja nie ganz einig. die einen meinen Flourid wär von anfang an nötig und die anderen finden es unsinnig wenn das baby noch gar keine zähne hat. also ansonsten muss man da nichts machen....gut zu wissen. danke
Nia87
Nia87 | 20.06.2010
1 Antwort
hi
nein, du hast doch die tabletten vom kinderarzt bekommen die musst du halt jeden tag geben.
Mischa87
Mischa87 | 20.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann zahnen Babys?
09.06.2012 | 7 Antworten
Hebamme zwingend nötig?
05.05.2012 | 43 Antworten
Vaginale Untersuchung nötig?
18.11.2010 | 6 Antworten
probleme beim zähne bekommen
01.08.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading