frage

sabrina191107
sabrina191107
12.03.2008 | 11 Antworten
hallo habe mal eine dringende frage unser kinderarzt mente unser sohn 4 monate alt wäre zu kräftig also zu dick was haben denn eure kinder so in dem alte gewogen als unser wiegt nun 6700 und is 64 cm groß und wie wr das bei euren kids..?
glg sabrina
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
gewicht
mit 4 monaten 6100g.
anulka
anulka | 12.03.2008
10 Antwort
hallo
Also meiner war mit drei Monaten 63 cm und 7260g.Und mein Kinderarzt hat da nichts gesagt.Ich habe da noch voll gestillt.Mach dir da nicht soviel sorgen.Lg
marensche
marensche | 12.03.2008
9 Antwort
hallo...
habe grade extra im U-heft nachegeguckt, ich hatte auch so ein "möppelchen" meine süße wog mit 4 monaten 7400gr und war 66cm lang mein ki-arzt sagte, dass sei völlig ok. hab mir aber sowieso keinen kopf gemacht. sie kam mit 2900g auf die welt, mit 2800g dann ausm krankenhaus, dann hab ich sie gestillt, was leider nicht geklappt hat und sie hat noch mal ein wenig abgenommen und als wir dann auf die flasche umgestellt haben hat sie mit der pre schon richtig gut zugenommen. ich war immer froh, dass sie etwas "mehr auf den rippen hatte", weil ich immer gedacht habe, wenn sie mal krank ist und mal nen tag oder 2 schlecht ißt, braucht man sich nicht direkt so große sorgen machen, weil sie abnehmen könnte. außerdem war dann im "mobilen Alter", sprich wenn das robben und krabbeln anfängt alles wieder weg. lg simone
Momo2001
Momo2001 | 12.03.2008
8 Antwort
Pummelchen! ;-)
Meinen Kleinen würde ich so bezeichnen. Wenn ich lese wie schwer dein Kind mit 4 Monaten ist; meiner ist 10 Wochen, 57 cm und wiegt 5.940g. Kinderärztin sagte gestern auch dass er gut im Futter sei. Ich werde meinem Kind aber nicht die Nahrung verwehren nur weil irgendwer mal Normlinien erfunden hat. Das verliert sich schon wieder. Lass ihn erst mal durch die Wohnung flitzen!!
Mels83
Mels83 | 12.03.2008
7 Antwort
aslo so genau wies ich nicht was er im 4 moant
gewogen hat aber ich möchte meinen meiner war auch oder is auch echt ein schwerer.und hat so inetwa 7500g gewogen nun is fast 6moante und wiegt 10kg aber der arzt hatte nichts zum gewicht gesagt.muss dazu sagen unser is etwas größer für sein alter al er sein sollte meinte der arzt
peppels87
peppels87 | 12.03.2008
6 Antwort
Spätestens wenn die
krabbeln und laufen relativiert sich das von ganz allein. Und später, wenn die Kiddies sich die erste richtige Infektion einfangen, schaden ein paar gramm mehr auf den Rippen gar nix, weil die dann ohnehin fast nix essen und ganz schnell abnehmen.
ChristineBauer
ChristineBauer | 12.03.2008
5 Antwort
ich mag es
kaum sagen, aber meine war 69cm und wog 7500.Ich denke, es hängt auch immer mit dem Geburtsgewicht zusammen.Mach dich nicht vrrückt!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2008
4 Antwort
...........
Meine Tochter ist 5 Monate, ca 62 cm groß und wiegt etwa 5100g. Sie ist sehr zierlich, wog aber bei der Geburt nur 2700g bei 51 cm.
silvie1912
silvie1912 | 12.03.2008
3 Antwort
.........
laß Dich bloß nicht verrückt machen???Meine 4 sind alle aus diesen Kurven rausgefallen!!Sind doch nur Richtlinien!!
Florentine
Florentine | 12.03.2008
2 Antwort
wasn das fürn Arzt?
Sorry aber das ist Quatsch! Wenn du dein Kind stillst kann es wiegen was es will! Und wenn du Premilch gibst auch! Nur wenn du schon 1er Milch gibst solltestdu versuchen dich mit der Menge über 24 Std an die Tabelle zu halten die auf der Packung steht Mach dir keinen Kopf, lieber kräftig als zu dünn in dem ALter! LG ANNIKA
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 12.03.2008
1 Antwort
meiner
wog mit 4 monaten 5960 und war 63 cm und meine ärztin meinet ich soll mit ihm diät machen hab ich aber nciht... würd ich an deiner stelle auch nciht wenn die anfangen zu krabbeln und lafen haben die das gnaz schnell wieder runter
xBabyBoox
xBabyBoox | 12.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Sohn hat Durchfall
03.08.2009 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen