Plötzlich Fieber beim Baby?

frannilein1980
frannilein1980
14.06.2010 | 8 Antworten
Hi Mädels,
ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Maus ( 9 1/2 Monate). Als ich heute von Arbeit kam war sie zwar recht fit, aber ein wenig quengelig. Das ist ja noch kein Grund zur Unruhe, aber beim Wickeln jetzt eben fiel mir auf, dass sie recht heiss ist. Also habe ich Fieber gemessen und sie hat 38, 8 Fieber - Soll ich ihr da schon so ein Fieberzäpfchen geben, obwohl es ihr sonst gut geht?
Vielleicht sind ja auch die nächste Zähne im Anmarsch? Aber bei den ersten beiden Zähnen unten, da hatte sie kein Fieber!

Es ist das erste Mal, dass sie Fieber hat, deswegen bin ich besorgt!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
mein Sohn bekam gestern
Abend auch Fieber....38, 9..... hab gleich mit Zäpfchen nachgeholfen hielt 6std an Tempi lag bei 37, 2 u in der nacht halb 2 wieder 38, 9..... um 4 dann 37, 3.... :-/ bei ihm sinds aber noch immer die Ohren anscheind muss ich heut vom Arzt abklären lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
7 Antwort
Fieber
Hallo.Wir hatten das auch vor 2 Wochen bei meiner Maus.Sie hatte plötzlich ohne andere Anzeichen von einer Minute auf die andere Fieber.Dachte auch es wären die Zähne, aber es war das 3-Tage-Fieber.Da kann man nix weiter machen, außer wenn sie sehr quengelig ist, dass Fieber senken.Und nach 3 Tagen war alles vorbei, sie hat auch nicht den typischen Ausschlag bekommen. LG und gute Besserung für deine Maus Jassi1983
Jassi1983
Jassi1983 | 14.06.2010
6 Antwort
Fieber
Hallo! Ich kann verstehen, dass du beunruhigt bist. Manche sagen ja Fieber sei ganz gut bei Infekten und man solle nicht unbedingt was machen, aber im Auge behalten. Nur wenn sie eigentlich nichts hat, vielleicht ist es besser du rufst bei einem Arzt an. Oder du gibst ihr das Fieberzädfchen und rufst morgen bei deinem Kinderarzt an und lässt sie untersuchen. Sorry, ich glaub, ich bin keine gute hilfe. Ich hoffe ihr geht es schnell besser!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
5 Antwort
hey
ich würde morgen zum arzt gehen wenn das fieber noch da ist kann ja auch sein das sie krank geworden ist zb mittelohrentzündung-hatte mein sohn bis vor ein paar tagen auch=(
sally8878
sally8878 | 14.06.2010
4 Antwort
Fieber
Hey, also solange es deiner Kleinen gut geht würde ich unter 39, 5 nix geben. Habe meiner Maus auch immer erst ein Fiebermittel gegeben, wenns ganz schlimm wurde oder sie eben abends vorm zu Bettgehen über 39 Fieber hatte. Ansonsten viel trinken lassen und nicht zu warm anziehen, sodass eben die Wärme besser weg kann. Man kann auch Bauch-oder Wadenwickel machen, wenn die Füße und Hände auch warm sind. Sollte das Fieber aber nicht runter gehen oder länger wie 2-3 Tage andauern würde ich mal zum KA gehen. Gute Besserung!
mandy211
mandy211 | 14.06.2010
3 Antwort
ps
viel trinken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
2 Antwort
also ich würde noch kein medikament geben wenn es ihr sonst gut geht
ich würde immer erst so ab 39, 6 geben oder halt wenn es ihr wirklich mies geht ansonsten ist fieber keine schlechte sache das zeigt uns das der kleine körper tapfer gegen irgendwelche vieren ankämpft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
1 Antwort
Ich würde noch nichts machen...
Ich mach immer erst ab 39, 2 etwas und dann auch nur, wenn ich das Gefühl habe, das es dem Kind nict gut geht. Abends steigt immer die Temperatur etwas an. Vielleicht zahnt deine Maus?? Kann Bis 38, 9 ° gilt es nur als erhöhte Temperatur. Fieber ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, es zeigt ja nur das der Körper sich gegen etwas wehrt und somit genau das macht, was er soll. Gib dem Körper deiner Maus die Chance sich selbst zu helfen, um so einfacher wird sie die nächsten Fieber schaffen. Gute Besserung
tamaravb
tamaravb | 14.06.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

4 monate altes baby hat fieber!
20.05.2012 | 3 Antworten
Baby plötzlich Angst im Bett?
07.04.2012 | 25 Antworten
8 monate altes baby fast 40° c fieber
18.12.2011 | 13 Antworten
Fieber bei einem 7 Monate alten Baby
04.12.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading