Schwarzer Belag auf der Zunge?

chilicat
10.06.2010 | 8 Antworten
Habe gerade meine Tochter (11 Wochen) gewaschen und ihr dabei zufällig in den Mund geschaut. Ab etwa der Hälfte der Zunge ist nach hinten hin alles schwarz .. ist das normal? Sie wird seit einiger zeit ein wenig zugefüttert, weil meine Milch leider nicht ausreicht und bekommt für die Verdauung Karottensaft .. kann der das auslösen? Der wird ja auch dunkel wenn man ihn ein wenig stehen lässt.sonst scheint es ihr gut zu gehen, hat auch keine Probleme beim Trinken.
Kennt das jemand und kann mir Entwarnung geben?kann halt gerade nicht beim Kinderarzt anrufen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hallo
Ist komisch . ich mußte auch zufüttern und mein leiner hatte das nicht.würde zum KA gehen . sicher ist sicher. Alles Gute
sweetmummi
sweetmummi | 10.06.2010
2 Antwort
Schwarze Zunge.
Hab ich noch nie gehört das es das gibt, kann schon sein das es von den Karotten kommt, aber solltest auf jeden Fall versuchen den Kinderarzt zu fragen oder im KH auf der Kinderstation.
Alexandra12
Alexandra12 | 10.06.2010
3 Antwort
vielleicht nen mundsoor?
ich würde zum arzt gehen. ist besser denk ich.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Danke für die Antworten
Werde heute Nachmittag mal fragen, haben sowieso einen Termin im Krankenhaus für Hüft-Sono, dann können wir gleich mal auf der Kinderstation nachfragen. Wie gesagt, sie hat weder Fieber, noch trinkt sie schlecht oder ist besonders unruhig, also hoffe ich, dass es bis dahin warten kann.
chilicat
chilicat | 10.06.2010
5 Antwort
hm
komisch, ich hab 4 kinder und hab den auch schon mal karottensaft gegeben aber keiner von mein kinder hatte eine schwarze zungen, lieber ein mal den KA drauf schaun lassen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ohwaia!
bist du sicher, dass er nichts falsches in den mund genommen hast? stift etc??
s2008
s2008 | 10.06.2010
7 Antwort
@s2008
ganz sicher . sie kann noch nichts selbst in den Mund nehmen, weder im Bett noch in der Babywippe noch sonstwo liegt irgendwas was ihr schaden könnte. Habe inzwischen den tip bekommen, dass es auch Mundfäule sein könnte . wie gesagt, wir gehen heut Nachmittag zum Arzt.
chilicat
chilicat | 10.06.2010
8 Antwort
Waren beim Kinderarzt
Ist nur ein harmloser Belag, nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Danke trotzdem für eure Antworten! Bin nur froh, dass es nichts Schlimmes ist, sieht übel aus.
chilicat
chilicat | 10.06.2010