2 fragen zu sonnencreme für babys

huddln
10.06.2010 | 16 Antworten
1. welche creme habt ihr für eure kleinen?
2. tragt ihr die auch auf, wenn sie sich im schatten befinden?

danke :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
...
die Marke vom dm mit LSF 30 ja mach die auch drauf, denn meine 2 feger bleiben nicht freiwillig nur im Schatten
Engerl
Engerl | 10.06.2010
2 Antwort
ich hatte schonmal die
von ladival mit LSF 50, aber die stinkt so finde ich, jez haben wir eine 30 er für Kinder von Nivea und für den Urlaub eine von Garnier auch für kinder und wasserfest. natürlich tragen wir die auch auf, wenn der kleine im schatten ist, auch im schatten sind die uv strahlen noch schädlich, gilt ja auch für erwachsene.
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 10.06.2010
3 Antwort
also ich hab die von
lidl für meinen kleinen mit lsf 50!! ja immer wenn wir rausgehen und es is so schön warm. lg
larajoy666
larajoy666 | 10.06.2010
4 Antwort
Würde
mich auch interessieren. Ich habe sogar neulich aufgeschnappt, dass man im ersten Lebensjahr gar keine nehmen soll. Weiß jemand was??
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Ladival für Kinder LSF 30, gibt's in der Apo. Und ja, wird auch im Schatten aufgetragen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
huhu
ich hab die sonnencreme für kids von dm. aber die lässt sich total scheiße verteilen. ist zäh wie das penatengelumpe. : ( also hab ich die lotion gekauft. aber die ist auch net wirklich besser. muss doch was leichtest zum auftragen geben was nicht so klebrig ist oder ewig braucht zum einziehen! hab schon überlegt in der apotheke mal nach zu fragen . denke man sollte die mäuse immer eincremen bei dem wetter. sonne kommt ja auch mal plötzlich und nicht immer hast du überall schatten. außerdem sagt man ja nicht umsonst, das man auch im schatten braun werden kann.
schneestern83
schneestern83 | 10.06.2010
7 Antwort
...
hatte so ne billige im kaufland geholt und die war dermaßen fest und klebte wie sau. deswegen möchte ich ne neue, da schau ich morgen mal rum
huddln
huddln | 10.06.2010
8 Antwort
ich nehme die HAusmarke von
Schlecker AS ich trage sie immer auf egal ob Sonne oder Schatten. die verträgt Erik ganz gut u lässt sich super schmieren u sie ist auch wirklich sparsam in der Anwendung.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@huddln
dann achte mal drauf das du ne lotion kaufst. und probier ggf vorher im laden die konsistenz aus .
schneestern83
schneestern83 | 10.06.2010
10 Antwort
ich nimm
die vom dm lsf 50 meine ist auch ziemlich dick und schwer zu verschmieren aber das liegt daran das sie wasserfest ist. und ich hab noch von bübchen ein spray
sabrinaSR
sabrinaSR | 10.06.2010
11 Antwort
huhu
wir haben die sonnenschutzmilch von bübchen 50+. naja ich trage sie immer 30 min. bevor wir raus gehen bei meiner kleinen rauf und dann immer in regelmäßigen abständen damit der schutz auch gewährleistet ist. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. lg
ninaundemily
ninaundemily | 10.06.2010
12 Antwort
@schneestern83
genau! Ich creme immer ein. Und trotzdem darauf achten, dass sie schön im Schatten sind. Für meinen Sohn hab ich Ladival Allergiker geeignet LSF 25. Weil er, trotzdem er Mischling ist, eine Sonnenallergie hat. Sieht man mal, wie hartnäckig und gefährlich die Sonne ist. Und weil auch seine Haut Schaden nehmen würde. Für meine Kleine hab ich Eucerin für Kinder mit Faktor 50. sie ist nämlich weiß . Trotzdem hab ich Schiss mit der Sonne. Die speziellen SCrems schützen wohl mit besonderen Pigmenten und sind so für kliene geeignet. Lassen sich gut verschmieren und kosten jedoch ne menge. Mir ist es das Wert, aber es gibt sicherlich auch gut günstige.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Sam78
und die eucerin hast du in der apotheke gekauft? mir ist es das geld auch alle mal wert! zumal ich mich und die mausi ja nur quäle wenns so schwer geht beim cremen
schneestern83
schneestern83 | 10.06.2010
14 Antwort
ich würd
eine nehmen die auf physikalischer basis funktioniert, zb mit zink . die wirkt im gegensatz zu den chemischen sofort..weil da kleine partikelchen drin sind, die die UV-Wellen praktisch zurück reflektieren..da kann man sich in der aphotheke beraten lassen . nachteil ist, dass die kinder dann recht weiß sind XD vorteil, man sieht, wo man schon überall eingecremt hat^^ bisher hab ich die von der müllermarke..ich kauf aber ne neue, weil die auf chemischer basis ist und ich das persöhnlich nich so dolle find.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@schneestern83
Ja, in der Apo. Man braucht ja nicht viel für so einen Minibody . Kann man noch nächstes Jahr nehmen. Die Apothekerin hat zwar gemeint, dass im Allg. Sonnencreme nicht für Säuglinge geeignet wären. Sie sollten ja noch in die Sonne. Ach, ne! Dachte ich da - ich packe sie in einen Ganzkörperanzug . Spaß beseite - natürlich nicht, aber ein kleiner fieser Sonnenstrahl in den Kinderwagen und schon ist es geschehen. Da verhüte ich lieber doppelt.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Wir haben
eine von SebaMed für Babys, LSF 50. Soweit ich weis ist wichtig dass sie UVA und UVB Schutz hat.
Katrin321
Katrin321 | 10.06.2010