Ab welchem Alter darf man bei Jungs die Vorhaut zum saubermachen des Pillermanns zurückschieben?

Wichtelchen
Wichtelchen
12.03.2008 | 11 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
bei der
u5 im februar hat der Kinderarztarzt gesagt das ich das jetzt ruhig schon machen darf sprich mit nem halben jahr....der untersucht ja alles und gibt dann sein ok oder ebend nicht frag deinen doch einfach mal bei der nächsten u untersuchung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
10 Antwort
.....
Habe 4 Jungs und bei allen haben wir relativ früh angefangen, so mit 5 Monaten.Die Hebamme hat das im Kreissaal schon gemacht!!Wir sind mit unserem Benny beim Kinderchirugenund der hat auch gesagt das man damit schon recht früh anfangen kann!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2008
9 Antwort
es ist doch
bei jedem kind unterschiedlich...wenn es sich völlig leicht zurückschieben läßt kann mans ja machen. und falls nicht, macht man es halt später... null problemo ...oder?
alisea29
alisea29 | 12.03.2008
8 Antwort
... ...
also unser kiarzt hat sogar gesagt bis zum 3. lj sollte man es nicht machen...
Shaya
Shaya | 12.03.2008
7 Antwort
..........
mein grosser ist grad 3 geworden und seit einiger zeit lässt sie sich ganz gut zurüchschieben, aber mit 6 monaten auf gar keinen fall!!! frühstens mit 2, vorher lieber nicht!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2008
6 Antwort
ich hab es bis
heute noch nicht versucht , frag den Kinderarzt. Meiner schaut bei den Untersuchungen nach...bis jetzt ist alles in Ordnung gewesen. Beim Baden und waschen spielt mein Kleiner aber auch öfters selbst mit seinem Glied...und zieht dann selbst die vorhaut weg
lemmchen
lemmchen | 12.03.2008
5 Antwort
meine kinderärztin meinte
erst ab zwei jahren langsam versuchen, z.b. beim baden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2008
4 Antwort
vorhaut
muss gleich eh zum doc wegen der impfe werde dann mal nachfragen!!!liebe grüsse happy 1237
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2008
3 Antwort
guckguck
ja lassen ist gut gesagt?!?!dann zum doc gehen?macht der das dann das erste mal??bei der letzten untersuchung hat er gasagt noch nicht zurück schieben...da war er ein jahr alt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2008
2 Antwort
ab dem 6.monat
ca kannst mal ganz vorsichtig versuchen wie leicht das geht- wenn es zu schwer geht, dann laß es...
alisea29
alisea29 | 12.03.2008
1 Antwort
gute frage...
das würde mich auch mal interessieren!!hoffe hier auch antworten zu finden!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
vorhaut beim jungen
09.12.2011 | 6 Antworten
vorhaut noch mal
18.02.2011 | 5 Antworten
Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?
23.01.2011 | 11 Antworten
Ab wann Vorhaut zurückziehen?
10.09.2010 | 4 Antworten
uploading