Baby nach Baden eincremen?

bussi85
bussi85
30.05.2010 | 9 Antworten
Muss man das unbedingt ? Wir kippen immer ein wenig Öl ins Wasser. Das normale Baby Öl von Bübchen. Wie badet ihr eure Babys ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@ Heviane
also ist die Mischung aus Muttermilch und Speiseöl nich so gut??Wir mischen auch das beide zusammen
pittiplumps
pittiplumps | 31.05.2010
8 Antwort
Öl einfach ins...
...Wasser schütten wirkt nicht gut. Besser ist es wenn du eine Emulsion herstellst. Auf eine Babybagewanne mischt du einen Teel. Öl mit einem Teel. Sahne in einer Tasse an und schüttest dieses ins Wasser. So zieht es gut ein und du brauchst nicht mehr cremen. Du kannst Babyöl nehmen es geht aber auch ein gutes Salatöl LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
7 Antwort
hmm
mein kleiner Mann is 3 1/2 Monate alt und wir baden in Muttermilch und nen bissel Speiseöl ins Wasser-davon ist die Haut weich genug-wir cremen gar nicht ein.
pittiplumps
pittiplumps | 30.05.2010
6 Antwort
...
also kommt drauf an wie alt die kleine maus ist ich hab meinen immer nur mit wasser am anfang und dann mit pflegeöl massiert anschließend und dann hab ich irgendwann mit baby waschgel angefangen da mein kleiner chon von anfang an haare hatte musste ich ihm die auch schnell mal waschen;)^^
Cati90
Cati90 | 30.05.2010
5 Antwort
also
wir nehmen immer von Penaten das "Gute-Nacht-Bad" wenn wir die Püppi abends baden.Danach cremen wir sie mit Penaten "Gute-Nacht-Lotion" immer ein =) ich finde das toll und meine Hebi sagte dass es besser ist
Stolze_mum2010
Stolze_mum2010 | 30.05.2010
4 Antwort
nee nicht cremen
wir haben von anfang an nicht gecremt und unser kleiner hat super weiche haut. ich habe nur im winter das gesicht eingecremt und ab und zu mal zwischendurch. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
3 Antwort
...
cremen muss man vermeiden, das ist das einzige muss dabei... ;-) wenn du mit öl badest, dann musst du nicht cremen, ausser wenn die haut an verschiedenen stellen trocken ist... wir baden im badezeugs von dm, das ist absolut mild und ohne duftstoffe, wenn was trocken ist, dann mach ich öl drauf, wenn ich gerade am wickeltisch bin olivenöl, bei uns auf dem bett first irgendwas von bübchen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 30.05.2010
2 Antwort
Hallo
Ich mach immer Ultra Sensitiv Waschlotion ins Wasser, weil mir das Öl einfach zu glitschig ist. Ich creme ihn danach immer mit ner Ultra Sensitiv Lotion ein. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2010
1 Antwort
meine Hebi
meinte damals entweder, oder. Dh. wenn du Zusatz mit ins wasser tust brauchst du nicht zusätzlich eincremen. Er hatte bzw. hat immer noch eher trockene haut deshalb Oel ich ihn extra manchmal noch ein!
Origami
Origami | 30.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
mit Baby in Therme
23.02.2010 | 3 Antworten
Wie lange darf 5 Mon altes Baby baden?
31.01.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading