untergewicht

technomus
technomus
27.05.2010 | 13 Antworten
hallo ihr lieben meine kleine ist nun 4 monate alt und sie hat untergewicht um genau zusein wiegt sie 3744g und das ist ja nu erheblich zu wenig was kann ich ihr geben damit sie mal ein bisschen speck auf die rippen bekommt wie kann ich ihr helfen?
danke schonmal für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@nervkekZ
hallo sie isst sehr gut 170ml und das 5-6 mal pro tag
technomus
technomus | 27.05.2010
12 Antwort
ab zum kiA!!
wenn ich das unten richtig überflogen habe, hast dus schon abklären lassen. frag den arzt ob es noch okay ist oder im kritischen bereich liegt. und der weiß bestimmt, was du machen kannst! isst sie denn normal oder wirklich wenig?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2010
11 Antwort
also ich würd mir da auch gedanken machen
bei meinem grossen haben schon alle ärzte immer gemeint er sei zu leicht und zu klein und so, aber er war mit 4monaten knapp 5kg na dann versuch doch das erst mal mit dem aptamil, wenn das drin bleibt ist ja gut, sonst würde ich den arzt mal um andere milch bitten zum probieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2010
10 Antwort
@NatiundStella
sie ist 10 tage zuspäht gekommen und sie hat bei der geburt 3170g gewogen und nun sind das 3744g!
technomus
technomus | 27.05.2010
9 Antwort
@gina87
hallo sie bekommt schon flasche undzwar von aptamil die AR nahrung da sie die anderren nicht ab kann ich werde nun mal einen brei versuchen denke ich oder meinnt ihr das ist zu früh'??? und dann bei mir ist das so ich wiege 65kg und mein freund anso ihr papa ist ein strich in der landschaft der wiegt auch eztwa 65kg aber der ist auch 190 groß
technomus
technomus | 27.05.2010
8 Antwort
@NatiundStella
sorry ich meinte sie hatte bei der geburt 2930 ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2010
7 Antwort
@technomus
ist sie zu früh zur welt gekommen und wieviel hatte sie bei der geburt? meine kleine hatte 2730 und mit 4 monaten 4300 und das war sogar noch sehr wenig..mussten immer aufschreiben was sie getrunken hat am tag..ich habe sie gestillt und sie bekam pre..die hebamme hat wöchentlich ihr gewicht kontrolliert..selbst jetzt hat sie noch sehr wenig mit fast einem jahr nur 6700 .....ich war auch immer sehr zierlich.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2010
6 Antwort
@kleinerschlumpf
hallo die kleine hatte grad einen blut test hinter sich und einen schweißtest es gibt keinerlei anzeichen auf eine krankheit oder ein zurückbleiben der orgarne!! so langsam mache ich mir selber sorgen ich meine sie bekommt immer genug sie nimmt nur nicht zu
technomus
technomus | 27.05.2010
5 Antwort
@izabelka
hallo ich konnte nicht mehr stillen weil sie mir die brustwarzen blutig gesogen hat und bald mehr blud als milch da raus karm und dann hat sie milupa 1 bekommen davon hat sie jede flasche die sie bekommen hat ausgespuckt daher auch das untergewicht und nun bekommt sie aptamil AR die bleibt entlich drin der arzt sagt ich muss jede woche ienmal zum wiegen kommen
technomus
technomus | 27.05.2010
4 Antwort
hast du das
mal abklären lassen? ich weiss es gibt da für frühchen ne spezialnahrung, damit man sie aufpeppeln kann. die gibts bei uns nur auf rezept in der apotheke. aber wenn die kleine sonst was hat bringt ja auch das nichts hat denn dein KIA nichts gesagt oder getan, warst ja sicher schon 1 oder 2x da oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2010
3 Antwort
..
ich denk all zuviel wirste nich machen können die kleinen holen sich was sie brauchen und zwingen kannst du sie ja nich könntest es vielleicht mit 1er milch versuchen, wenn du nich stillst...die hat paar mehr nährstoffe drin als die pre..aber obs klappt keine ahnung is aber nix ungewöhnliches das 1.kind einer mama aus meinem kurs damals, wog mit 1 jahr knappe 7kg wo meine schon fast 10kg hatte...die war echt fliegengewicht und is auch heute sehr dünn und zierlich..ihr mangelts aber an nichts
gina87
gina87 | 27.05.2010
2 Antwort
wie fütterst du denn??
stillst du, oder flasche, wieviel, wie oft...? was sagt der kinderzarzt dazu???
izabelka
izabelka | 27.05.2010
1 Antwort
hey
bekommt sie schon brei?? Stillst du oder bekommt sie Folgemilch??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

untergewicht
26.04.2012 | 20 Antworten
Untergewicht - Folge FG
31.07.2011 | 8 Antworten
Kind untergewichtig, aufpäppeln?
02.05.2010 | 11 Antworten
untergewicht
20.09.2009 | 6 Antworten
U4 Untergewicht Kurve?
07.09.2009 | 5 Antworten
Was tun gegen untergewicht bei kindern?
02.08.2009 | 4 Antworten
Was tun bei drohendem Untergewicht?
13.03.2009 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading