wie oft ,darf´man ein baby baden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.05.2010 | 18 Antworten
hey ihr lieben, meine frage ist wie ihr oben schon lesen könnt, wie oft , , darf´´man ein baby baden ohne das man die haut damit zu sehr angreift?
wie oft ist also noch gesund?
liebe grüße
styler-mommy10
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
eine frage hab ich noch...
mein kleiner ist beim baden zwar total ruhig und genießt es sichtlich...aber danach toooooooooootal aufgedreht.... könnte man ihn daran gewöhnen das er irgendwan nach dem baden schön schlafen gehen kan, also das als ritual wie andere hier schon berichtet haben einführen...oder brauch ich das gar nicht versuchen wenn er jez schon so aufgedreht nach dem baden ist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2010
17 Antwort
super:D
danke ihr lieben, für die vielen tollen antworten...also ich hab ihn bis jez 1x in der woche gebadet...dann geht also auch 2x! das ist schön:D es ging mir auch nur darum das ich seine haut damit nicht zerstöre:D vielen lieben dank:D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2010
16 Antwort
@Schluri
Ich bin auch der meinung kinder brauchen rituale unser liebt es auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2010
15 Antwort
Hy
bis vor 2 Monaten haben wir unseren Kleinen auch ein bis zweimal die Woche gebadet aber jetzt geht er jeden Tag in die Wanne. Er freut sich liebt dieses Ritual und schläft super danach ein....
Schluri
Schluri | 17.05.2010
14 Antwort
nee nee nee
da ich ja mutter von 4 kindern bin und ALLE meine kids sich jeden tag baden Duschen und KEINS meiner kids trockene haut hat oder ähnliches , denke es liegt auch an der haut mein 6 jähriger schwitz sehr also bleibt gar nichts anderes übrig als zu duschen oder baden meine großen in der pubertät das badezimmer für std blockiert meine motte spielt den ganzen Tag drausen , trägt windeln , wenn mann eine pflegebad nimmt und eine pflege creme spricht nichts dagegen genau so wie ich mich jeden Tag bade und das hat nichts mit übertriebener hygene zu tun und jeder sollte es für sich entscheiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2010
13 Antwort
bei uns im kh wurden...
...die neugeborenen täglich früh gebadet. anfangs haben wir es alle 2 tage zu hause auch gemacht aber es war kir dann zu zeitaufwendig. haben es dann auf 1-2x wöchentlich gelegt und jetzt ist immer sonntags männer-badetag. sonst wird täglich gewaschen lg
hariboenchen
hariboenchen | 17.05.2010
12 Antwort
...........
maddox ist fast 7 monate und wird immer noch nur einmal die woche gebadet... sonst nur gewaschen... er hatte bei der geburt sehr trockene haut...
NaDieMelle
NaDieMelle | 17.05.2010
11 Antwort
Also
wie oft man "darf" weiß ich auch nicht aber wir baden unseren alle 2-3 Tage. Je nachdem wie wir das schaffen. Er badet zwar leidenschaftlich gerne, schläft aber im Gegensatz zu den Lehrbehauptungen nach dem Baden schlechter ein als ohne. Ich halte nichts davon, zu oft zu baden. Selbst mit nachfolgendem Eincremen ist das nicht das selbe wie der Selbstschutz der Haut. Und die Babys stinken ja auch nicht...
Aziraphale
Aziraphale | 17.05.2010
10 Antwort
unsere
zwillinge 8, 5 monate hüpfen 2x die woche mit papa in die wanne... :-)
Mo1989
Mo1989 | 17.05.2010
9 Antwort
also
1-2x in der woche reicht vollkommen. ohne zusatz mehr ist auch nicht nötig. mein kleiner es wird auch so empfohlen und meine sis bringe ich meist kaum vom kleinen los, da er immer noch so nen eigenen geruch hat, weil er ja ohne zusatz badet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2010
8 Antwort
....
Im Kh wurden meine Jungs 2x die woche gebadet zu Hause habe ich das dann aber auhc auf einmal reduziert. Im Sommer war es etwas öfter aber auch nicht mehr als 2x.
MamaMaike
MamaMaike | 17.05.2010
7 Antwort
ich
hab meinen mini bis vor ein paar monaten auch täglich gebadet, aber er hat trockene haut bekommen, trotz dass wir gecremt und geölt hatten und seitdem lass ichs. jetzt bad ich ihn 2x die woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2010
6 Antwort
also eigendlich was empfohlen wird
vom arzt und so ist wie krissi86 schreibt alles andere ist übertrieben auch wenn man sein kind eincremt der natürliche schutzfilm wird jedes mal abgewaschen und hat keine chance sich aufzubauen klar sieht die haut gut aus weil eingecremt wird aber wenn man dann nicht mehr eincremt wo die haut sich dran gewöhnt hat wird die haut schlechter also 2 mal die woche reicht aus sonst waschen klar wenn das kind mal besonders dreckig ist gibt es ausnahmen aber sonst ich merk das selber an meinen händen ich creme sie ständig ein und wenn ich das , mal vergesse tun sie mir gleich weh werden trocken und fangen an zu jucken das kommt auch davon das sie der eingene fettfilm der haut nicht selber aufbauen kann weil ich mehrmals täglich wasche und eincreme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2010
5 Antwort
Hallo
Also meine motte ist jetzt 17 monaten und ich bade sie jeden TAG ich creme sie danach immer ein ohne baden am abend würde sie nicht schlafen und sie hat eine super haut lg sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2010
4 Antwort
baden
als bay habe ich sie immer alle 3 tage gebadet -aber so ab 5 monaten reicht 1 al die woche aus - sonst reicht die normale wäsche ... sollte es natürlich richtig schmutzig sein, dann natürlich mehrmals die woche
kiste19772000
kiste19772000 | 17.05.2010
3 Antwort
Hey
Pia wird einmal die Woche gebadet........
kruemelmama31
kruemelmama31 | 17.05.2010
2 Antwort
...
die ersten wochen nach der geburt bis der nabel abfiel gar nich gebadet..nur normal mit wasser und lappen gewaschen..reichte auch aus...als der nabel dann ab war, eigentlich täglich was bis heute zum abendritual dazugehört..haare waschen jeden 2.tag...und sie hat ne super haut
gina87
gina87 | 17.05.2010
1 Antwort
kommt auf das alter des babys an!
neugeboren einmal die woche und später dann ruhig zweimal die woche, öfter würde ich es nciht machen! wir gehe nur einmal die woche baden, das reihct völlig! lg
Krissi86
Krissi86 | 17.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
mit Baby in Therme
23.02.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading