6-fach Impfung - Nebenwirkung/Reaktion

LaraSophie09
29.04.2010 | 8 Antworten
Hallo Mamis,
ich bin gerade etwas verunsichert.
Meine Tochter (fast 14 Monate) hat heute Ihre letzte 6-fach Impfung bekommen. (bzw. 3-fach Impfung in jedes Bein)
Sie war danach völlig erledigt, weil sie sich sehr aufgeregt hat - konnte sie kaum beruhigen.
Nach dem Mittagsschlaf war sie sehr nörgelig/weinerlich was ich sonst gar nicht von ihr kenne.
Sie ist dann heute abend recht gut eingeschlafen - Hunger hatte sie vorher allerdings kaum. Eben hat sie sehr heftig geweint und ich konnte sie kaum beruhigen. Sie war komplett nass geschwitzt und ich brauchte lange damit sie aufhört zu weinen. Sie wollte dann nur neben mir einschlafen.
Hat jemand schon solche oder andere Erfahrungen gemacht nach dieser Impfung? Ich hab ihr auf Rat der Ärztin ein Zäpfchen zum schlafen gegeben, damit sie ruihg schlafen kann.
Ich weiß, dass sie Fieber bekommen können, aber das sie so seltsam werden hab ich bisher nicht gehört ..
Danke für jede Antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
ich denke
mal das sie halt völlig fertig war deswegen.mein kleiner hat immer schön nach der impfung geschlafen.aber komisch das deine kinderärztin oder arzt dein kind so quält und 2x spritzt.gibt doch auch die 6 fach in einert.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
du beschreibst gerade genau mein kind nach solchen impfungen, das ist aber normal das sie auch so sein können kein grund zur sorge ist halt viel für die kleinen körper , kennt man ja von sich selber auch !
Lotte-87
Lotte-87 | 29.04.2010
3 Antwort
genau
so hat meine tochter sich nach jeder impfung benommen . ich finde das alles normal.meine hat den ganzen tag fast nur geschlafen, war jaulig und bekam auch ein wenig fieber. eigentlich ist es ja auch klat, so ein kleiner körper muß aufmal gegen soviele krankheitserreger klarkommen.impfung heißt ja, das man die krankheit in abgeschwächter form durchmacht, bzw das das immunsystem sich gegen diese krankheiten stark macht
florabini
florabini | 29.04.2010
4 Antwort
war das
mumps-masern-röteln? dann kann das super quengelige gut sein . auch bei anderen impfungen kann das auftreten. ich hab mich ja gegen schweinegrippe impfen lassen, und nach so ner impfung tun einem so die arme weh! bzw bei den kinder die beine . und dann laufen sie den ganzen tag tapfer rum und abends tut es dann richtig weh . das fühlt sich dann wohl an als wenn sie gleich abreißen . also ruhig schmerzzäpfhcen geben und schmusen und trösten und vielleciht morgen schaun das sie nich so viel tobt, läuft usw bei mumps masern röteln kann noch nach 1 woche eine impfreaktion auftreten. is zwar meist nich schlimm aber mein arzt sagte dmals vorsichtsalber melden falls sowas ist. lg
DooryFD
DooryFD | 29.04.2010
5 Antwort
@Twinnymami
der 6-fach Impfstoff scheint zur Zeit etwas kanpp zu sein. Deshalb haben viele Ärzte derzeit nur die 3er Impfung. Finde es auch heftig, vor allem da sie eh immer so heftig auf sie reagiert .
LaraSophie09
LaraSophie09 | 29.04.2010
6 Antwort
das beruhigt mich
jetzt doch etwas! Danke für eure Antworten. Ich war nur unsicher, weil sie ja doch schon einige Impfungen bekommen hat und auch schon die 6-fach Impfung mehrfach. Sie war dann zwar immer sehr müde und hatte auch mal ganz leicht Tenperatur, aber so eine Reaktion hatte ich noch nicht.
LaraSophie09
LaraSophie09 | 29.04.2010
7 Antwort
@LaraSophie09
trotzdem blöd das tut ja dem kind nichts gutes wenn es schon beim ersten pieks schreit und muss dann noch den 2. aushalten.bei den twins haben sie das auch mal gemacht ABER da war der unterschied sie schrien beim ersten pieks nicht deswegen hatte die ärztin gesagt wenn sie so tapfer sind dann machen wir gleich noch was anderes an impfen dazu dann sindse schneller fertig mit den impfungen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Twinnymami
da hast du recht . würde ich auch nicht mehr machen. Die arme Maus hatte echt Stress, das hat man gemerkt. War gerade nochmal oben. Sie schläft recht ruhig, ist jedoch schon wieder komplett nass. Ich will sie aber auch nicht ohne Schlafsack schlafen lassen.
LaraSophie09
LaraSophie09 | 29.04.2010