Was wird bei der U3 alles so gemacht

mamacool
mamacool
10.03.2008 | 5 Antworten
.. außer wiegen, messen, Röntgen! Habe morgen die U3 mit meiner kleinen und weiß gar nicht was da auf uns zukommt!
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
meine wird geröntgt
da sie steißgeburt war und die hüfte nicht in ordnung ist!!!!wird morgen kontrolliert ob die spreizhose geholfen hat oder ob sie operiert werden muss!!!!
mamacool
mamacool | 10.03.2008
4 Antwort
-----------
ich glaube eher mit röntgen meinst du wohl den Hüftultraschall. Da wird nachgesehen ob mit der hüfte alles in ordnung ist, bei verdacht auf spreizhüfte kann man das wohl operativ korrigieren.
starlight2002w
starlight2002w | 10.03.2008
3 Antwort
Da wird nicht geröntgt!
Woher hast Du denn diese InfO?
sabinda
sabinda | 10.03.2008
2 Antwort
Röntgen?!
Glaube kaum, das das routinemäßig gemacht wird. Nur wenn dein Kind was hat. Reflexe werden getestet, gewogen, gemessen, ...sonst nix
Sweetmami2005
Sweetmami2005 | 10.03.2008
1 Antwort
nix besonders
Kopfumfang und Länge des Kinds gemessen sowie die Reflexe geprüft. Das Gehör wird untersucht, indem der Arzt Geräusche in etwa 30 Zentimeter Entfernung vom Ohr macht
tbm1988
tbm1988 | 10.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was wird bei feindiagnostik gemacht?
25.02.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen