Ab wann waschen?

Jessi1980
19.04.2010 | 19 Antworten
Hallo ..

Ab wann habt Ihr Eure Babys gewaschen? Mein Kleiner wird morgen 1 Woche alt und ich habe ihn noch nicht gewaschen.
Würde es aber gerne gleich mal machen, wenn er wach wird ..

Sollte ich noch warten, oder ist es ok wenn ich ihn mit klarem Wasser abwasche?

Im KH meinten sie zu mir, dass es noch nicht nötig ist die Kinder zu waschen und man damit den SChutzmantel der Haut kaputt macht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
baden..
einmal die woche ist völlig in ordnung für baby. wir sind samstag entlassen worden und den freitag drauf haben wir celina das erste mal gebaden ;o)
Susi0911
Susi0911 | 19.04.2010
2 Antwort
Baden erst wenn der Bauchnabel verheilt ist.
Waschen mit klarem Wasser u.gut.GLG.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
wir haben es gemacht, da war er 10 tage alt. vorher waren wir noch im kh, da wurde er 2 mal pro woche gebadet. klares wasser ist super.
mamarapunzel
mamarapunzel | 19.04.2010
4 Antwort
wachen
Ich hab meinen kleinen höchstens 2 mal ind der Woche gebadet. Das hat gerreicht, weil sie noch den Milchschorf haben, als schutz.
mel96
mel96 | 19.04.2010
5 Antwort
...
Ich habe meinen kleinen ab den ersten tag gewaschen so haben die mir das im kh gesagt und gezeigt, bei uns im kh werden alle babys ab dem ersten tag mit klarem wasser gewaschen.
Engel2050
Engel2050 | 19.04.2010
6 Antwort
waschen
Also waschen, so gesicht, händchen, füßchen, popser und so mit klaren wasser ist völlig ok. Nur baden erst wenn der Nabel ab ist!
nenner
nenner | 19.04.2010
7 Antwort
???
komisches kh.meine twins haben sie damals alle 2 tage gewaschen und alle 2 tage gebaden und genauso war es beim kleinen.und wer das erzählt das babys und kleinkinder nicht schwitzen irrt sich.meine twins haben geschwitzt was das zeug hält und auch der kleine.kannst ruhig baden nur mit klarem wasser später dann mit ein paar tropfen waschlotion.oder machst ein ölbad das mache ich seit 6 monaten mit den kleinen da er waschlotion nicht verträgt.ich wasche alle 2 tage im wechsel mit baden
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Mit klarem Wasser waschen
kannste ihn ruhig. Wenn der Nabel noch dran ist, würd ich das baden noch lassen. Aber ähm wieso willst du ihn abends um 9 Uhr waschen? Ich würd es wenn dann morgen früh machen und abends BEVOR er schlafen geht.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Daaaaanke
Dann werd ich den kleinen Mann gleich mal schön mit warmen Wasser waschen.. Liebe Grüße
Jessi1980
Jessi1980 | 19.04.2010
10 Antwort
Hallo
Ich hab gewartet bis ich ihn mit der Hebamme gebadet hatte. Danach hab ich ihn dann täglich mit Wasser gewaschen und einmal die Woche gebadet. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
also bis der bauchnabel verheilt ist find ich quatsch
, dann kann man das baby ca 4 wochen wenn net noch länger net baden. 1mal die woche mit klarem wasser reicht vollkommen aus.so kleine babys schwitzen eh noch net das man sie öfters waschen müsste. meine tochter ist jetzt 5 monate und ich bade sie 2 mal die woche immer noch mit klarem wasser und das reicht vollkommen aus.hat überhaupt keine trockene haut oder sonst was .
Jungemama2287
Jungemama2287 | 19.04.2010
12 Antwort
Ich habe meine beiden von Geburt
an jeden Tag mit klarem Wasser gewaschen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.04.2010
13 Antwort
HI
Wir haben unsere Tochter auf Anraten von Hebamme und Kinderarzt erst gewaschen als die Nabelschnur abgefallen ist. Man muss auch noch darauf achten das der Bauchnabel nicht entzündet ist und auch nicht blutet. Meine Tochter war so 14 Tage beim erste Bad
fruehlingskind
fruehlingskind | 19.04.2010
14 Antwort
Wir haben unseren kleinen von Geburt an jeden Abend gewaschen
Und das ist jetzt eins von unseren Abendritualen. Klappt ganz gut. Mit klarem Wasser darfst waschen.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Am 3. Tag
Hi. Wir haben unsere kleine am 3. Tag im KH in die Wanne gesteckt. Dann zuhause öfter mal mit nem Waschlappen und 1-2 mal die Woche baden . Zeitweise hat Nele so geschwitzt das hätt dann schon etwas gerochen wenn man sie nur einmal die Woche gebadet hätt . Beim Nabel musst nur drauf achten das er trocken ist und nicht blutet oder riecht. Dann is das kein Problem, einfach klares Wasser oder n bisserl Mumi rein. Aber Abends um neun würd ich mit sowas nicht anfangen! Er kennt das ja garnicht also kanns schon gut sein das er da nicht sehr erfreut reagiert . Lass ihn doch schlafen und nutz morgen Früh die gute Laune für sone Aktionen viel Spaß! LG
delila
delila | 19.04.2010
16 Antwort
hallo
ich hab meine maus von geburt an gewaschen lg nicole
17 Antwort
felix wurde im kh...
. täglich gebadet und zu hause alle 2 tage. iwann haben wir es dann auf 2x die woche reduziert und jetzt wird täglich gewaschen und sonntags ist männerbaden angesagt . liebe grüße
hariboenchen
hariboenchen | 19.04.2010
18 Antwort
waschen
also eigtl soll man die Zwerge waschen, wenn der nabel abgeheilt und auch nichts gelbes im bauchnabel mehr zu sehen ist. nach 10 tagen ist die goldene regel. und anfangs nur einmal a 10 min baden, da die zwerge noch ihren eigenen besonderen schutzfilm auf der haut haben
Stolze_mum2010
Stolze_mum2010 | 19.04.2010
19 Antwort
Badehilfe für Säuglinge
eine gute Hilfe für das Waschen oder Baden von Neugeborenen ist diese kleine Badewanne: http://www.medcarevisions-shop.de/product_info.php?info=p1589_TinyTub -- Badesystem-mit-Saeuglingshaltehilfe.html Sie hat eine Säuglingshaltehilfe und ein integriertes Wasserthermometer.
katzeklein
katzeklein | 24.01.2011