Stell die Frage nochmal : Frieseln/Pickelchen um den Mund

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.04.2010 | 6 Antworten
Hallöchen liebe Mamas,

hattet ihr auch so einen herrlichen Tag? hier war es traumhaft.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Mein Sohn zahnt schon wieder seit gut einer Woche mit den oberen Schneidezähnen, und hat seit ca 5Tage solche ganz kleinen Frieseln/kleine Pickelchen um den Mund herum. Um es präziser zu beschreiben genau da wo auch der Schnuller sitzt.
Soo nun dachte ich es läge an den Schnullern also habe ich diese 2x abgekocht u vorsichtshalber auch gleich die Sauger von den Flaschen mit.
Aber das brachte gar nichts.
Also dachte ich mir, vllt liegts am Milchbrei abends den ich mit Kuhmilch erhitze so ließ ich den auch weg aber nichts brachte es.
Somit tippte ich auf die Zähnchen .. es kann ja nur noch davon stammen da ich auch mehrfach das Dentinoxgel auf den Nubbi mache u deshalb frag ich mich nun WIE ich denn diese Pickelchen weg bekomme? Waschen tu ich mein Sohn nur mit klarem Wasser, cremen tu ich nach dem Waschen aber hab es schon verringert an der Menge u sonst mach ich nichts an seiner Haut.
Gleichzeitig hat er nun an dem einem Nasenflügel eine richtig große raue Flechte (die hat er wohl von mir geerbt hatte die als junges Mädchen auch) u ich hab absolut keine ahnung wie ich sie weg bekommen soll. Hatte heute mit Babyöl etwas die Franzen weggetupft da sie das ganze Nasenloch versperrten.

Entschuldigt für meinen langen Text aber hat jemand ein Tipp, Ratschlag für mich was ich nehmen kann gegen die Pickelchen u gegen die raue Nase?

Dankeschön u ein schönes Wochenende wünsch ich noch

Liebe Grüße,
Muddl
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
---
genau, mit ner normalen soft oder calendula von weleda oder bübchen eincremen
huddln
huddln | 17.04.2010
5 Antwort
@huddln
ich danke dir... gut also haben wir nun das Problem Rauheit noch zu bewältigen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2010
4 Antwort
....
das hat flo auch, pickelchen um den mund rum, am kinn und am hals. dazu sind seine wangen auch ganz rau. ich creme ihn mit ner calendula creme ein und mach auch ab und zu panthenol creme vom doc drauf. öl hatte ich auch versucht, da gingen die pickelchen weg, war das calendula öl von weleda, allerdings trocknete das noch mehr die haut aus. nun sind die pickel eben weg aber alles ist rau
huddln
huddln | 17.04.2010
3 Antwort
Hallo
Also ich denke die Pickelchen kommen vom Sabbern und wenn er dann noch den Nuckel drin hat, dann kann sowas schon kommen denke ich. Nunja und eine Flechte vererb man NICHT! Meine Maus hat sowas auch und der KA hat uns eine Salbe aus der Apo. verschrieben. Also einfach beim nächsten besuch mal vorzeigen. Und ich glaube Öl ist gaar nicht so gut. Eher so Salben mit Zink. Lg
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 17.04.2010
2 Antwort
Hey du!
Viell. kommen die Pickelchen von Feuchtigkeit? Sabbert er momentan viel? Unserer hat die Pickelchen auch ab und an - die gehen aber immer von alleine weg.
oso21007
oso21007 | 17.04.2010
1 Antwort
Bepanthen
Versuch doch mal ihm mit Bepanthensalbe Linderung zu verschaffen bis du am Montag zum KA gehen kannst.
muis
muis | 17.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Luca hat Pickelchen
27.07.2012 | 2 Antworten
Hallo!
19.07.2012 | 5 Antworten
baby hat frieseln auf den backen
17.01.2012 | 12 Antworten
pickelchen auf den wangen?
09.03.2011 | 8 Antworten
pickelchen am PO
15.02.2011 | 2 Antworten
ich stell die frage mal anders
19.01.2011 | 5 Antworten
kleine pickelchen
01.11.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading