Zahnen mit fast 13 Wochen?

meike76
14.04.2010 | 7 Antworten
mein Kleiner ist fast 13 Wochen alt. Ich vermute, dass er seine ersten Zähnchen bekommen könnte. Gibt´s hier mamis, deren Kinder so früh Zähne bekamen?
Woran erkenne ich, dass es die Zähne sein könnten?
Er steckt sich seit einer Woche vermehrt die Faust und die Finger in den Mund und beißt daran herum, habe aber gedacht, dass dies entwicklungsbedingt ist und Kinder in dem Alter dies tun. Er schreit plötzlich und lässt sich nicht mehr beruhigen. Er scheint auf jeden Fall Schmerzen zu haben. Auffällig ist, dass er sich dabei immer ganz oft ins Gesicht mit den Händen greift und seinen Kopf unruhig hin und her wirft. Könnten das Symptome sein? Ist es möglich, dass es erstmal der Zahneinschuß ist?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir einen guten Tip geben könntet, wie ich am besten erkennen kann, obs wirklich die Zähnchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
ich dachte bei unserem Jüngsten schon ein paarmal, dass die Zähne jetzt 'kommen' könnten. Der Kinderarzt sagte aber vor ein paar Tagen bei der U, dass noch nichts zu sehen ist. Er knabbert, seit er vier Monate alt ist, wie wild auf allem rum, er sabbert viel, er hat öfter mal rote Wangen, ist oft quengelig, usw. Bisher hat er keinen Zahn.
Noobsy
Noobsy | 14.04.2010
2 Antwort
...
Faustregel: 6 Monate +/- 3. Kenne ich so zumindest. Meiner hat auch nach dem 3 LM angefangen zu Zahnen - also mit Zahneinschuss -, gekommen ist dann der erste mit 6, 5 Monaten. Kalte Hände, kalte Backen und später heiss und rot sind Anzeichen dafür. Auch wenig bis nix Essen, viel trinken, erhöhte Körpertemperatur sprechen für's Zahnen. Ich hab die Osanit gegeben bzw. er bekommt sie ja immer noch.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
Unsere Kleine hatte mit 13 Wochen ihr erstes Zähnchen . habe durch Zufall die Spitze entdeckt gehabt . vorher gab es so keine Anzeichen . sie hat die ersten beiden Zähnchen total problemlos bekommen . Jetzt bei den letzten zwei hatte sie paar Tage dünneren Stuhl und einen wunden Po. Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt und hat 4 Zähne
Mara2201
Mara2201 | 14.04.2010
4 Antwort
Zahnen
Ich kann Noobsy nur beipflichten . Wir dachten auch schon ab dem 3. Monat Maxi würde gaanz sicher jetzt zahnen. Es waren die gleichen Symptome wie bei dir, aber der Kinderarzt hat uns dann erklärt, dass es noch lange dauert bis er wirklich Zähne bekommt. Das was du beschreibst kommt daher, dass sich nun die Zähne unterm Zahnfleisch langsam Stück für Stück nach oben bzw. die Wurzel nach unten schiebt und das verursacht einen enormen Druck in den Kauleisten. Also so hat es uns der Ki-Arzt damals erklärt und er hatte wohl recht, denn Maxi ist schon fast 8 Monate alt und hat immer noch keine Zähne . Er hat immer noch fast dauernd die Faust und alles was er sonst erwischt im Mund und beisst drauf rum, sabbert wie sau und hat rote Backen . :-) Aber - nix zu sehen :-) lg
Maxi-Mami
Maxi-Mami | 14.04.2010
5 Antwort
xx
Meine Nichte hatte mit 4 Monaten ihren ersten Zahn!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mit 2 Monaten 2 Zähne unten...
. und mit 4 Monaten zusätzlich noch 2 oben und einen Eckzahn . so war es bei uns! Und mit 4 1/2Jahren verlor sie schon die unteren 2 Schneidezähne. Aber das ist eher selten. Ich habs erst sicher gewusst, als es weiß raus geblitzt hat. Sie hat zwar davor gequengelt und auf ihren Fingern rum gekaut . aber ein sicheres Zeichen ist das nicht! Ich bin mit Osanit und haufenweise Kühlringe am besten hin gekommen. Grüße
sweetcookie
sweetcookie | 14.04.2010
7 Antwort
Meine kleine..
hat mit 4 Monaten die ersten beiden Zähnchen unten bekommen. Einen Monat später zwei weitere oben. Sie hat die ganze Zeit bevor die Zähne durch kamen, sehr viel gesabbert und gequengelt. Bei den Eckzähnen war es ganz schlimm. Es kann schon sein, dass er einen Zahneinschuss hat. LG