Wie kann ich meinem Sohn das Pucken abgewöhnen?

hiba5678
13.04.2010 | 9 Antworten
Hallo,

mein Sohn schläft leider nur wenn ich Ihn pucke. Wie kann ich Ihm das nur wieder abgwöhnen? Er ist nun 4 Monate alt, und der blöde Mororeflex sollte langsam verschwinden. Mein Sohn ist schon in der Lage alleine einzuschlafen doch durch das zucken der Arme erschrickt er immer und wacht wieder auf. Das ist vol blöd. Aber er muss es nun langsam mal lernen, denn wenn es wärmer wird ist es sicher nicht angenehm so eingewickelt zu sein. Habt Ihr ein paar Tips für mich?

LG Nancy.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hmm
ich würd noch was warten..vll gibt es sich ja noch von selber
juliesmum
juliesmum | 13.04.2010
2 Antwort
...
ich denke spätestens wenn er sich freier bewegen kann wie drehen usw, wird er es von ganz alleine nich mehr wollen..er is erst 4 mon alt und findet es halt schön so eingewickelt zu sein ich hab das bei luna nie gemacht mit dem pucken aber ich denk sobald er sich mehr bewegen kann wird er von sich aus protestieren, weil er sich eingepuckt dann nich mehr so bewegen kann wie er es gern will
gina87
gina87 | 13.04.2010
3 Antwort
hi
hab meine kleine auch bis vor ner Woche gepuckt, sie ist jetzt 5 Monate. ALso ich habs einfach weggelassen am Abend und geschaut ob sie trotzdem schläft, war sehr anstregend in der ersten zeit, da sie immer mit den Armen gewedelt hat wie verrückt . aber jetzt dreht sie sich um auf den bauch und schläft :) manche versuchend auch erst ein bicßchen lockerer zu pucken, aber ich habs gleich weg gelassen und mich dem Kampf gestellt :) viel glück
Sunny0111
Sunny0111 | 13.04.2010
4 Antwort
@hiba5678
ich muß meinen kleinen auch abends pucken . werd das solang manchen wie ers brauch . im sommer werd ich ihm nur einen body anziehn, damit er net zu sehr schwitzt ;)
mainecoon666
mainecoon666 | 13.04.2010
5 Antwort
...
lass es doch noch dabei, anna wurde bis sie fast 6 monate alt war gepuckt . du kannst ja auch wenn es zu warm wird ne mullwindel nehmen zum pucken .
rudiline
rudiline | 13.04.2010
6 Antwort
Danke für die Antworten,
ich würde es ja auch noch weiter machen, aber manchmal nervt es mich. Denn er schafft es immer wieder sich zu befreien, dadurch wird er munter und ich muss Ihn neu pucken. Zum Thema Sommer, wegen Mullwindeln. Haben wir jetzt schon ausprobiert, aber er hat da keinen richtigen halt und er ist schon recht gross und kräftig. Mal schauen wie es weiter geht hab schon ziemlich Horror davor Ihm das abzugewöhnen.
hiba5678
hiba5678 | 13.04.2010
7 Antwort
hi
genau die selbe frage habe ich auch gestellt! mein kleiner ist heute 15woche alt und schläft auch nur gepuckt!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
laß es doch
ich habe meine auch immer eng einwickeln müßen zum schlafen.als sie älter wurde und sich mehr gedreht hat, habe ich es irgendwann nicht mehr gemacht.ich kann kann nicht sagen ob ich damit bewußt aufgehört habe.ich habe sie zum schlafen immer eng eingekuschelt.eigentlich mache ich es heute noch . wenn ich da so drüber nachdenke.im sommer nimmt man eben ne dünnere decke und läßt das kind nur im body schlafen
florabini
florabini | 13.04.2010
9 Antwort
...
Unsere Maus, fast 8 Monate, wird immernoch gepuckt. Sie mag es, allein um uns zu zeigen, dass sie sich befreien kann. Da strahlt sie übers ganze Gesicht. Irgendwann kommt der Tag an dem sie uns deutlich macht, dass sie nicht mehr mag . Und solange sie sich wohlfühlt.
ketaiws
ketaiws | 13.04.2010