Baby wäre fast erstickt

schneestern83
schneestern83
11.04.2010 | 8 Antworten
hallo mamis!

vor ein paar tagen war ich total geschockt. meine kleine (fast 7 mon.) hatte neue sauger (gr. 2 von der dm hausmarke). ich legte sie ins bett, gab ihr den nuckel in den mund, sie saugte und ich ging aufs klo gleich um die ecke. auf einmal hörte ich sie bitterlich schreien. ich lief sofort zu ihr. und was war? sie hatte den nuckel quer im mund zu hängen und wäre an dem blöden ding bald erstickt! noch dazu musste sie spucken - wahrscheinlich auch davon. ich versteh das gar net. der plastikring außenrum muss doch groß genug sein das er net in den mund passt oder? und dann steht da noch tüv geprüft drauf und ökotest sehr gut. was kann ich denn jetzt machen? würde dem hersteller gern mal meine meinung geigen.. immerhin wäre meine süße bald an dem ding verreckt .. ihr könnt euch gar net vorstellen wie schockiert ich war .. die kommen mir nicht mehr ins haus!
meint ihr das würde sinn machen und die prüfen die wirklich nochmal? oder werd ich da geschmeidig ignoriert?

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
natürlich ist das ein großer Schreck
letztenendes sind jedoch die Schilde der verschiedenen Sauger nicht so unterschiedlich in der Größe. Das hätte dir mit nem NUK-Sauger auch passieren können. Ich glaube, die von mam sind größer. Aber nimm mit dem Hersteller mal Kontakt auf. Die sind für solche Hinweise sicher dankbar.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 11.04.2010
7 Antwort
Schnuller
Hi nochmal, ich habe für meine Kleine immer die Nuckel von DM benutzt und hatte nie Probleme, aber selbst wenn sie den ganz hineinbekommen hätte, verschlucken geht nicht. Kauf ihr einen mit einem größeren Schild und schaue, ob sie es dann auch wieder versucht. Manche Kinder finden gefallen daran, sich den Sauger verkehrt herum in den Mund zu stecken, genauso wie sie sich alles Mögliche hineinschieben. Mein Großer hat sich mit einem Jahr mal einen quadratischen kleinen Duplostein in den Mund gesteckt, der verkeilte sich zwischen Gaumen und unteren Schneidezähnen, auch das war ein Akt, den wieder herauszubekommen. Sie wird sich noch öfter was in den Mund schieben, was dort nciht hineingehört. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
6 Antwort
deswegen hatte ich nur die avent schnuller
die sind sowas von riesig, die passen im leben nicht in den mund.
Cathy01
Cathy01 | 11.04.2010
5 Antwort
hallo
also ich kann dir sagen das meine cousine auch die nuk in den mund bekommt... so wie du es beschreibst und da das passieren kann sind in den ganzen nuckeln ja löcher drinn...meine tante hatte sich nähmlich auch bei nuk beschwert und die haben gesagt das es passieren kann und das deswegen ja die löcher drinnen sind das es nicht zum ersticken führen kann...probieren kannst du es ja trotzdem darauf hinzuweisen beim hersteller... lg tiffy
tiffy1988
tiffy1988 | 11.04.2010
4 Antwort
@chormama
das ding hatte sich total in ihrem mund verharkt bzw verkantet. ich brauchte nen paar sekunden bis ich es vorsichtig heraus hatte um ihr nicht noch weh zu tun... ich finde das darf net sein. sie hat so viele nuckel schon gehabt. von verschiedenen firmen. aber DAS ging da noch nie mit...
schneestern83
schneestern83 | 11.04.2010
3 Antwort
Nuckel
Hi, ich glaube nicht, dass sie an dem Schnuller erstickt wäre, wenn sie noch schreien konnte, bekam sie auch noch genug Luft, da kannst Du wirklich beruhigt sein. Unangenehm ist so ein ganzer Schnuller im Mund auf jeden Fall. Wahrscheinlich hat sie mit ihm gespielt und einfach mal ausprobiert. Egal, welche Sorte Schnuller Du benutzt, es kommt immer auf das Kind an, die Kleinen haben ja nicht alle gleichgroße Münder. Ich hab schon Kinder in dem Alter gesehen, die sich gleich zwei Sauger hineingeschoben haben. Das TÜV-Siegel ist ja auch ein Zeichen für geprüfte Sicherheit, verantwortlich für den Gebrauch bist Du. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
2 Antwort
Nicht ignorieren!!!
Auf jeden Fall würde ich das irgendwie melden! Sowas darf nicht sein. Mein knopf steckt sich ja auch alles in den Mund , ggf. auf an Stiftung Warentest eine nachricht senden - viell. haben die jaschon öfter davon gehört...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2010
1 Antwort
oh gott
des ist echt eins tarkes stück würde auf alle fälle auf dene ihre Homepage gehen da gibt es immer für kunden eine kontaktmöglichkeit da kannst dich dann beschweren und dene sagen, dass sie ihre nuckel mal anders konstruieren sollen....gottseidank ist es grad noch gut gegangen......habe immer die von NUK und bin echt zufrieden...lg
09mama
09mama | 11.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wäre das fies jetzt?
19.12.2011 | 10 Antworten
Moin moin : ) Also meine Frage wäre t
05.05.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading