ab wann darf ein Baby auf dem bauch schlafen?

wuermchen09
wuermchen09
02.04.2010 | 3 Antworten
Hallo Mamis,
Folgendes mein Sohn ist 9 Monate und immer wen ich ihn in das Bett lege auf den Rücken natürlich dreht er sich immer auf den Bauch. Ich habe angst wegen dem plötzlichen Kindstod. kann mir da eine von euch weiter helfen?
Danke an alle.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hallo
diese angst hatte ich auch immer allerdings sag ich mir wenn sie sich auf den bauch drehen können könne sie den kopf auch seitlich legen um luft zu bekommen ich habe dann auch ab dem zeitpunkt das nestchen abgemacht damit er nicht da runter gerät beim drehen oder wie auch immer. lass ihn ruhig auf dem bauch schlafen wenn er es möchte umdrehen bringt eh nichts da sie sich eh wieder auf den bauch drehen
romytubbie
romytubbie | 02.04.2010
2 Antwort
sobald
sie sich alleine drehen können, ist es egal wie sie schlafen. Sie suchen sich immer die bequemste Position...was du ja auch machst wenn du schläfst....mach dir nicht so viele Gedanke.....es wird schon alles gut gehen schöne Ostertage!!
arrabe
arrabe | 02.04.2010
1 Antwort
...............
Das hat unser auch gemacht, macht wohl jedes Baby, wenn es lernt sich zu drehen, anfangs hab ich mir auch immer Panik gemacht und ihn wieder umgedreht. Bringt allerdings eh meistens nix, weil die Kleinen sich ganz schnell wieder auf den Bauch legen...
ninchen80
ninchen80 | 02.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann dreht sich das Baby im Bauch?
05.04.2011 | 8 Antworten
Baby nachts festbinden?
30.03.2011 | 25 Antworten

In den Fragen suchen


uploading