Sind die Klamotten von Kik, Takko, Lidl & Co wirklich schädlich?

BelMonte
01.04.2010 | 22 Antworten
Ich mein sie haben ja nunmal nicht die Qualität wie die Marken Sachen, aber sind sie schädlich?
Hatte grad ne mehr oder weniger diskusion mit ner Mutter, die meinte ich würde meinem Kind damit schaden wenn ich die Sachen kaufe, da wären schadstoffe drin.
Ich dachte mir, da Neele momentan so schnell wächst, wollte ich nicht soviel Geld ausgeben! Immerhin hat sie jetzt innerhalb von 8 Wochen 2 Kleindergrößen durch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
....
lidl und co haben sogar ein zertifikat das es nicht schädlich ist und qualitativ sind die auch klasse . takko ist auch nicht schlecht kik ist geschmackssache find ich aber wenn die schädlich wären dürften sie nicht verkauft werden . halten halt nicht so lange wie manch andere aber wie gesagt die kleinen wachsen eh ganz bald raus
mamaspatz
mamaspatz | 01.04.2010
2 Antwort
ach schnickschnack
bei KIK zum Beispiel sind die Klamotten auch schadstoffgeprüft. Und die Qualität steht Marken in nix nach! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf für Nele gebrauchte Sachen, da sind dann garantiert keine Schadstoffe mehr drin und abtragen können die Kleinen die Klamotten eh nicht.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 01.04.2010
3 Antwort
ist alles quatsch!
alle sachen werden sowieso in china genäht, wird micht nicht überraschen wenn in einem werkstatt. nur tragen die verschiedene nahmen. auch "markensachen" können sich dehnen und nach 2xwaschen sch . aussehen z.b. und auserdem stehen überall aufkleber "schadstoff geprüft" oder so änlich.
kuschel82
kuschel82 | 01.04.2010
4 Antwort
Klamotten
Es gab mal einen test da ist aldi nur so ganz gut durchgekommen! Aber man wäscht es ja mindestens 1mal bevor man es anzieht und deshalb werde ich auch weiter dort kaufen!
mullemausi
mullemausi | 01.04.2010
5 Antwort
naja
von kik kauf ich auch nich unbedingt- . allein weil herstellungsort ganz oft china ist . u solang es dann auch noch so nach chemie riecht..würde ich es meinem kind nich anziehen..man hört so viel was die schadstoffe in kleidung betrifft . ich bin da eher vorsichtig . aldi zb is auch günstig..hat schicke sachen und gute qualität . achte halt drauf dass es in deutschland hergestellt ist lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
bei KIK kaufe ich nichts
die haben schon einige Male Rückrufaktionen gehabt u.a. Babylätzchen, welche mit deren Chimikalien behandelt wurden . im Takko hole ich für meine Kids als mal Tshirts . oder für die Kurze Kleidchen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
quatsch mein sohn hat auch mal von kik lidl etc klamotten und der ist fast zehn und gesund
Petra1977
Petra1977 | 01.04.2010
8 Antwort
mhhh
habe mal vor längerer zeit gehört das in kik sachen irgendwas schädliches drin sei, allerdings wenn man die sachen paar mal gewaschen hat kann man auch die bedenkenlos anziehen. Und ich denke nach dem das an die öffentlichkeit kam haben sie es bestimmt auch geändert. Wir haben auch öfter mal paar Markensachen allerdings bin ich der meinung ist das nur Geldmacherei, den im grundegenommen sind die klamotten auch nicht anders nur das halt dann noch mexx oder sonst was drauf steht und kosten tun sie doch nur mehr wegen dem namen.
Nicki08272
Nicki08272 | 01.04.2010
9 Antwort
Quatsch
Natürlich sind die nicht schädlich. Bei uns sollte es letzte Woche z.B. bei LIDL Kindermatschosen geben. Die wurden aber bevor sie in die Filiale kamen, von der LIDL-Zentrale zurückgerufen, weil dort bei der Sicherheitskontrolle Mängel nachgewiesen wurden und die daher gar nicht in den Laden kamen. Also kann man auch darauf vertrauen, dass die vorab immer Kontrollen machen. Hab da schon öfter gekauft und bisher immer alles ok.
marionH
marionH | 01.04.2010
10 Antwort
schadstoffe in kinderkleidung
du solltest bei kleidung auf das prüfsiegel "textiles vetrauen" achten. in jedem fall muss eine prüfnummer darauf stehen. takko "verarscht seine kundschaft mit gefälschten etiketten dieser art. die etiketten sehen genauso aus wie das original, nur dass die prüfnummer fehlt. ich hatte mal eiene doku zum thema gesehen und da hatte lediglich takko sehr schlecht abgeschnitten wg sehr hoher pestizidbelastung der kleidung.
lennis-mam
lennis-mam | 01.04.2010
11 Antwort
Ich seh das auch so
wären die Sachen schädlich, dürften sie nicht verkauft werden.Ich hatte bei KIK auch schon gesehen das die Sachen geprüft wurden sind.
kennethundsusi
kennethundsusi | 01.04.2010
12 Antwort
..
also die sachen haben sicher keine schadstoffe..nicht mehr od weniger als andere kleidungsstücke. aber bei aldi, bei uns hofer ^^..sind qualitativ sehr gut u halten auch viel aus. bei kik..ja naja, die teile halten nicht gerade lange. allerdings wegen herkunftsort..darauf kann man ja kaum noch schauen, wenn man zB zu h&m geht ist dort auch alles aus ländern von denen man höchstwahrscheinlich nicht einmal den namen aussprechen könnte. will man wirklich kleidung aus deutschland/österreich, denke ich muss man schon tiefer in die tasche greifen!
Mami1990
Mami1990 | 01.04.2010
13 Antwort
Selbst die Sachen
von H&M werden doch meißtens in Asien hergestellt.
kennethundsusi
kennethundsusi | 01.04.2010
14 Antwort
@marionH
Ah, bei uns waren die Matsch und Buddelhosen im Laden! Ich hab auch welche gekauft! Äh . !
BelMonte
BelMonte | 01.04.2010
15 Antwort
...
also bei takko kauf ich ja selber ab und an ein . die quali dort ist super. bei kik kauf ich keine klamotten da die quali der letzte schrott ist. lidl hab ich für meinen sohn für den kiga schon hosen mitgenommen. die sind auch klasse.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
naja, bei kik würde ich ehrlich gesagt schon alleine aus dem grund nichts
kaufen weil ich finde das es da schon so ekelhaft stinkt wenn man da den laden betritt. ich selbst hab auch noch nie was da gekauft. bei lidl oder aldi hab ich auch schon mal was mitgenommen. ansonsten kauf ich viel bei h&m. die haben schone sachen für kleines geld. LG
Cathy01
Cathy01 | 01.04.2010
17 Antwort
huhu
ich kaufe fast nur bei kik klamotten es war letztens ne reportage darüber im tv und die sagten das es nich schädlich is ausser die mit druck und nich wegen der chemikalien sondern eher da es abgehen kann und die kleinen das dann in den mund nehmen könnten. also holl da die sachen und wasch sie einfach vorher. lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 01.04.2010
18 Antwort
ob da so viel schadstoff drin ist weiß ich nicht
kann ich mir auch nicht vorstellen aber wir kaufen fast nur markensachen weil sie besser sitzen und ich muss sagen john passt da länger rein als in billig klamotten also nimmt sich das vom preis nicht wirklich viel auf die dauer gesehen!lg
Nicole255
Nicole255 | 01.04.2010
19 Antwort
****
soviel dazu, es sind keine Schadstoffe drin: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Laetzchen/News/13069.php
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Auch die
"Billigklamotten" haben ein Textilsiegel. Die sind nicht schädlich . Hab jetzt erst im Kik Sachen gekauft und alle hatten dieses Siegel dran
lilamima
lilamima | 01.04.2010
21 Antwort
hallo
in ALLEN neuen Baumwollsachen sind pestizid vorhanden was einfach daran liegt, das die baumwolle so "reiner" von feld kommt und man nicht so viel abfall und mehr reinprodukt hat ! in vielen geschäften fällt einem das auf, wenn man leichtes kopfweh bekommt oder einfach die luft"dick" ist. das ist NICHT NUR bei kik so, auch takko, c&a, h&m sowie kaufhof, hertie, new yorker, mister and lady . könnt noch 1000 aufzählen auch marken namen ! also kleidung immer mindestens einmal wschen damit die chemischen zusätze vom feld sovie von färben rauskommen.. ICH kaufe auch viel kleidung von den läden die ich oben genant habe und nach dem waschen hatte ch niemals probleme obwohl ich eine sehr empfindliche haut habe . ich hoffe ich konnte helfen !
TigerEnte10
TigerEnte10 | 01.04.2010
22 Antwort
hallo
in ALLEN neuen Baumwollsachen sind pestizid vorhanden was einfach daran liegt, das die baumwolle so "reiner" von feld kommt und man nicht so viel abfall und mehr reinprodukt hat ! in vielen geschäften fällt einem das auf, wenn man leichtes kopfweh bekommt oder einfach die luft"dick" ist. das ist NICHT NUR bei kik so, auch takko, c&a, h&m sowie kaufhof, hertie, new yorker, mister and lady . könnt noch 1000 aufzählen auch marken namen ! also kleidung immer mindestens einmal wschen damit die chemischen zusätze vom feld sovie von färben rauskommen.. ICH kaufe auch viel kleidung von den läden die ich oben genant habe und nach dem waschen hatte ch niemals probleme obwohl ich eine sehr empfindliche haut habe . ich hoffe ich konnte helfen !
TigerEnte10
TigerEnte10 | 01.04.2010