Schlafen lassen im Maxi Cosi?

Snugglin
08.03.2010 | 13 Antworten
Moin Mädels,

so ein Maxi Cosi ist ja nun nicht grad das Gesündeste für das Skelett unserer lieben Kleinen, daher würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt:

Ist man unterwegs, und Baby schläft währenddessen tief und fest im Maxi Cosi ein, holt ihr es dann am Ankunftsort auf Gedeih und Verderb aus der Babyschale raus, egal, ob es wach wird oder nicht? Oder lasst ihr es drin liegen, bis es von alleine wach wird und holt es dann raus?

Würde mich mal interessieren, wie und warum ihr das handhabt.

Gruß,
Rebecca mit Johanna (bald 17 Wochen alt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Wir haben ihn immer lassen
aber er ist eh immer bald wach geworden wenn es nimmer geschaukelt hat .
Kiara66
Kiara66 | 08.03.2010
2 Antwort
Habe
den Kleinen drin schlafen lassen, bis er aufwachte . War auch nicht die Regelmäßigkeit, würde pers. nicht mit dem Kind z.B. Auto fahren, damit es einschläft-soll es ja auch geben .
JonahElia
JonahElia | 08.03.2010
3 Antwort
hi
Also in dem Alter haben wir ihn dann schlafen lassen darin!sollte man natürlich nicht 5 stunden machen!Aber für ne weile gehts schon!Immer wach machen ist auch nicht so toll, könnte für schlechte Laune sorgen!
nordlicht81
nordlicht81 | 08.03.2010
4 Antwort
Mein
Zwerg ist sowieso immer wach geworden . Wir hatten das Problem "Gott sei Dank" nicht. Ich denke aber, wenn du nicht täglich diese Situation hast, sondern nur ab und an mal, kannst du dein Baby auch schlafen lassen .
Angela_U
Angela_U | 08.03.2010
5 Antwort
hi
ich bin dann total froh das er schläft, also warum stören. meistens ist das glück eh nicht von langer dauer .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich hab meinen Sohn immer als dem Maxi Cosi geholt,
ist ja auch nicht gut für den Rücken der kleinen. Also, er ist immer im Auto eingeschlafen. Aber, am Zielort angekommen hab ich ihn immer rausgenommen.
thereallife
thereallife | 08.03.2010
7 Antwort
Ich hab sie drin gelassen.
Würde die fahrt noch dauern, schlief sie ja auch weiter . Der ort des maxi cosi`s ist doch egal wenn sie schon mal drin liegt und schläft .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
huhu
also ich mache das so wenn ich z.b in der küche am essen machen bin und sie nich alleine in ihrem bett liegen will das ich sie in ihrem maxi cosi setzte und zu mir hole und wenn sie dann einschläft dann lass ich sie schlafen oder wenn ich unterwegs bin dann lass ich sie auch drin liegen es ist halt nur nicht gut wenn sie da die ganze zeit drin liegen aber für so 3stunden geht es .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Fein, fein...
. ich sehe mich bestätigt. Madame liegt grad im Maxi Cosi und schnarcht sich einen zurecht. :) Mache das nämlich auch so und lasse sie weiterschlafen, wenn sie unterwegs eingeschlafen ist. Da ich dann aber manchmal tatsächlich schief angeschaut werde , wollt ich mal hören, ob ich damit tatsächlich so anders handele als der Rest. Scheinbar jedoch nicht. Danke, Mädels.
Snugglin
Snugglin | 08.03.2010
10 Antwort
Meine Hebi
hat mir den Tipp gegeben eine Tasche oder Kissen vorne unter den Cosi zu stopfen dann liegen sie mehr und der Rücken ist entlastet und dann kann man das schon MAL ohne schlechtm Gewissen machen :-)
Schluri
Schluri | 08.03.2010
11 Antwort
....
Meinen Großen habe ich immer rausgeholt, wovon er natürlcih wach geworden ist. Und dann auch sehr mürrisch war und schlecht gelunt. Bei dem zwerg kam das nicht oft vor da ich jetzt auhc in einem Ort wohne wo man alles zu Fuß erledigen kann. So konnte ich den Kiwa auf der terasse lassen. Aber wenn wir mit dem Autou unterwegs waren habe ich ihn auch schlafen lassen . Er war auch viel entspannter als baby als der große bruder.
MamaMaike
MamaMaike | 08.03.2010
12 Antwort
ich lasse sie schlafen.....
also meine kleine ist nun 7wochen alt. und klar es ist nicht soo super wenn sie darin schlafen. aber warum soll ich sie wach machen. denn wie schon geschrieben, würd die reise bzw autofahrt noch andauern, wär das kind ja auch noch in der babyschale. und zudem gibt es ja heut zu tage schon kinderwagen bei dem die babys auch die ganzen spaziergänge etc über in der schale liegen. das zb find ich persönlich nicht gut. also so einen kw würd ich nie damit kaufen, da man ja doch schon öfter mal spazieren geht . aber einfach nicht auf die anderen hören. wir mamas versuchen sicher immer das beste für unsere mäuse zu tun . und da hat jeder wahrscheinlich andere ansichten :)
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 08.03.2010
13 Antwort
ich weiß gar net warum viele dagegen sind...
im bauch haben unsere babys doch auch total zusammengerollt gelebt. und das viele monate lang. ich hab meine kleine sogar nachts im maxi cosi schlafen lassen, als sie am anfang so böse bauchweh hatte. meine hebi sagt das sei in ordnung. denn wir legen uns ja auch net kerzengerade ins bett wenn wir bauchweh haben. von daher ist diese abgeknickte liegeposition gut zum pusen geeignet. und es hat ihr super geholfen. wenn ich heute mit meiner kleinen ich lass sie solange drin schlafen, bis sie von alleine aufwacht. die paar stunden werden sie nicht gleich umbringen oder ihrem rücken so maßlos schaden.
schneestern83
schneestern83 | 08.03.2010