baby baden mit schnupfen?

kathylin
kathylin
24.02.2010 | 8 Antworten
hi ihr hab da mal ne frage,
denkt ihr es ist oke wenn ich meinen kleinen bade er hat ne erkältug also schnupfen u hustet etwas?!?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
------------
Ich denke, dass Hygiene wichtig ist. Auch, wenn ein Kind erkältet ist. Ich würde jetzt nicht ein ausgedehntes Bad empfehlen. Ein kurzes sollte aber okay sein. Ich bade meine Kinder auch, wenn sie erkältet sind. Ich würde jetzt nicht unbedingt Meersalz oder so dem Badewasser zufügen, weil Babys schnell mal das Wasser in die Augen kriegen. Ich habe welches aus Israel. Und auf der Packung steht, dass es nicht für Kinder geeignet ist.
Noobsy
Noobsy | 24.02.2010
7 Antwort
@jullipulli
Ich nehm das ganz billige Salz ausm Supermarkt ohne irgendwelche Jodzusätze oder so. Echtes Meersalz ist mir zum Baden wirklich zu teuer und ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht. Das echte Meersalz nehm ich nur für die Kochsalzlösung zum Nasenspülen.
Colle77
Colle77 | 24.02.2010
6 Antwort
@Colle77
gibt es da was spezielles? oder kann ich da ganz normales salz nehmen ?
jullipulli
jullipulli | 24.02.2010
5 Antwort
@jullipulli
Hat mir die Hebamme mal empfohlen. Man soll/kann ja auch bei verstopfter Nase mit Salzwasser inhalieren. Ist grad für die Kleinen besser als irgendwas mit ätherischen Ölen. Salzwasser ist irgendwie ein Allheilmittel. Meine Hebamme war da total überzeugt davon. Regt auch die Verdauung an, wenn die Kleinen verstopft sind usw. Unser Spatz badet eigentlich immer in Salzwasser, weil er ne recht empfindliche Haut hat und die Badezusätze schlecht verträgt.
Colle77
Colle77 | 24.02.2010
4 Antwort
@Colle77
wieso salz wasser?? gegen die erkältung???
jullipulli
jullipulli | 24.02.2010
3 Antwort
...
Das ist kein Problem. Hab da kürzlich erst unsere Hebamme deswegen befragt. Baden ist okay. Am Besten danach dann sofort ins Bett. Gut ist baden in Salzwasser.
Colle77
Colle77 | 24.02.2010
2 Antwort
...
ja kar, es ist ja sicher warm in der wohnung... würd mir da jetz nix denken...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
1 Antwort
hi
also ich habe es nicht gemacht den katzen wäsche reicht ja auch erst mal liebe grüße gute besserung für den kleinen
happybiene
happybiene | 24.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Trotz schnupfen baden gehen?
24.08.2011 | 3 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
schnupfen bei 7 monate altem baby!
26.02.2011 | 3 Antworten
Schnupfen Baby 17 Wochen
11.02.2011 | 4 Antworten
schnupfen
07.01.2011 | 2 Antworten
Schnupfen bei 6 1/2 Monate altem Baby
19.12.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading