das 1 zähnchen!

jenny675
jenny675
21.02.2010 | 2 Antworten
hallo an alle!
mein kleiner hat gerade seinen 1. zahn bekommen und ist schon draußen, aber noch nicht ganz oben. es folgt auch gerade der schneidezahn, mein armer..

aber meine frage, muss ich jetzt schon das zähnchen pflegen? wie gesagt, der is noch nicht ganz oben, aber schon draußen, er kann damit schon "was abbeißen".
und was genau muss ich da machen. hab von hipp so ne baby zahnbürste und zahnpasta bekommen. ab dem 1. zahnchen. aber er kann ja noch gar nicht seinen mund ausspülen danach oder?

wie macht ihr das?

danke an alle und schönen sonntag! (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Zahnarzt
wir haben diese Woche mit unserem Zahnarzt darüber gesprochen, da wir auf dem gleichen Stand sind wie ihr...und er meinte, das man jeden Abend nach dem Essen mit etwas Zahnpasta ein wenig putzen soll, denn so lernen es die Kleine am besten und gewöhnen sich dran. und Kinderzahnpasta ist so hergestellt das Kinder sie schlucken können, da sie das ausspülen ja noch nicht begreifen... LG Ostschnitte
Ostschnitte
Ostschnitte | 21.02.2010
1 Antwort
hallo
zahnpasta nehmen wir nicht, aber täglich die babyzahnbürste
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erstes Zähnchen - ein Backenzahn?!
23.07.2012 | 4 Antworten
Ab wann Zähnchen putzen?
28.02.2010 | 9 Antworten
Zähnchen putzen
13.10.2009 | 3 Antworten
zahnchen und essen
19.01.2009 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading