Wie lange darf 5 Mon altes Baby baden?

Lovelylove
Lovelylove
31.01.2010 | 5 Antworten
Hi ihr, unser Kleiner liebt baden und plantscht gern im Wasser. Meine Hebi meinte bei der Geburt, dass die Neugeborenenhaut noch sehr durchlässig ist, weswegen wir ihn dann immer nur 2, 3 min im Wasser gelassen haben. Jetzt ist er ja schon älter, darf er deswegen dann auch länger planschen? Wie macht ihr das mit euren Kiddies?
Also unser badet ca. alle zwei Tage, weil er es so liebt, aber eben immer nur kurz ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
jedes
Baby ist ja anders-auch mit der Haut -was hautanfälligketen betrifft.... ich denke es kommt drauf an , wie es die Haut und die kleinen mitmachen.... d, h. reagiert die Haut aufs Baden/-zusätze dann muss man nartürlich entsprechend weniger baden.... ansonsten solange das Wasser warm genug ist ; Spaß dabei ist und sonst auch kein Hinweis auf misswollen scheinbar vorhanden ist-dann viel Saß ;-) sostige anzeichen , das genug gebadet ist: schrumpelnde Haut; leichte blau färbung der haut /Lippen/finger etc.....kälteres wasser .....
4children
4children | 31.01.2010
4 Antwort
Baden
Meiner ist auch so eine Wasserratte! Jetzt ist er 8, 5 Monate. Ich hab ihn so 2 mal die Woche 10-15 min. baden lassen, weil er auch so empfindliche Haut hat! Jetzt gehn wir auch zum Babyschwimmen u. da ist man ja auch länger im Wasser, in unserem Kurs sind auch Babys von 6 Monaten! Und er badet 2 mal die Woche so 15-20 min.!
Origami
Origami | 31.01.2010
3 Antwort
Kannst den Kleinen baden solange wie er und Dein Rücken es mitmacht
Alle 2 Tage ist ein bissel zu oft, 2 x die Woche reicht aus im Winter. Im Sommer kannste dann sichet täglich abduschen .. aber jetzt wäre alle 2 Tage länger Baden etwas übertrieben
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.01.2010
2 Antwort
Komischer Rat von einer Hebamme finde ich!
Ohne zusätze u.im warmen Wasser ist das doch okay.Warme Zimmertemperatur u.die Haare erst ganz zuletzt nass machen u.waschen.Mit fünf Monaten ist der Bauchnabel ja auch gut verheilt, evtl.meinte sie es deshalb.LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2010
1 Antwort
Ich
bin mit meinem Kind, als es 5 Monate alt war, regelmäßig schwimmen gegangen in einem Baby-Schwimmkurs. Der ging über ne Stunde lang und ist ab 3 Monaten oder 4, 5 Kilo gewesen. Sprich, du kannst dein Kind ruhig länger im Wasser lassen, besonder mit 5 Monaten. Ich würde an deiner Stelle nur zweimal die Woche baden lassen, aber dafür dann ruhig 20 Minuten. So halten wir das auch. Mehr als zweimal die Woche ist nicht so gut für den Säuremantel der Haut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

15 wochen altes baby ständig husten
15.04.2012 | 1 Antwort
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading