Kinderarzt - ich reg mich gerade so auf!

mamarapunzel
28.01.2010 | 31 Antworten
ich hatte heute morgen einen termin beim kinderarzt zur u5. ich habs nciht weit, nur ein paar hundert meter. ich bin mit dem kinderwagen hin gegangen, weil ich bei dem wetter meinen kleinen nicht tragen möchte, mit ist einfach die sturzgefahr zu groß.

ich komm beim kia an, aber nicht rein.

die haben mich mit kinderwagen nicht rein gelassen, weil sonst die praxis schmutzig wird! ich könne ihn ja unten stehen lassen, sie haben extra einen parkplatz dafür (ich lasse meinen kinderwagen, der soviel kostet wie 2 mieten, nicht irgendwo stehen, wo jeder hin kann. und außerdem hat das für mich auch was mit hygiene zu tun, mein bett würd ich auch nicht auf den bahnhof stellen)

ich find das echt krass. ein bisschen schmutz ist bei dem wetter nicht zu vermeiden. schmutzfangmatten in der praxis würden helfen!

jetzt muss ich mir echt nen neuen kinderarzt suchen - so ein mist - ich könnt brüllen vor wut!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

1 Antwort
bei uns
darf man auch nicht mit dem Kiwa rein, was ich aber auch verstehe weil wenn jeder mit dem Kiwa reinfährt haben die bald Land unter in der Praxis und ich würde es nicht gerade schön finden wenn ich zum Kia gehe und die ganze Praxis ist voll Schneematsch
tigerminchen
tigerminchen | 28.01.2010
2 Antwort
hmm naja
komisch ist wiklich ich meinen waagen auch nicht gerne wo abstellen Komischer Kinderarzt
Tyra03
Tyra03 | 28.01.2010
3 Antwort
..
ich verstehe das du dich ärgerst, bei uns darf der auch nicht mit in die praxis allerdings ins treppenhaus. aber wenn du mal ehrlich bist, wenn du da mit kinderwagen rein darfst dann wollen das bestimmt auch andere mütter dann ist die ganze praxis bald voll! kann ich auch irgentwie verstehen. Liebe Grüße mary
Marymama
Marymama | 28.01.2010
4 Antwort
???
Hast du sonst keine Sorgen? Was ist denn so schlimm daran den Kinderwagen auf dem dafür vorgesehenen Platz zu stellen? Machen andere doch auch. Stell dir mal vor es stehen 5 Kinderagen in der Praxis, da kommt doch kein Mensch mehr durch
Twins1
Twins1 | 28.01.2010
5 Antwort
hi
hätte den kinderwaagen an deiner stelle vor die praxis gestellt, also mit rein nehmen würde ich ihn jetzt aber auch nicht, weil die da teppich drinn liegen haben.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hi
Also bei uns ist es so da gibt es extra vor der praxis einen raum wo man sein kinderwagen abstellen kann .
Diavoletta80
Diavoletta80 | 28.01.2010
7 Antwort
Kinderärzte brauchen auch Hygiene in ihrer Praxis
und ausserdem rutscht man sehr schnell auf nassem Boden aus ;) Ich kann es verstehen das man bei so eienm Wetter mit dem Deckigen Wagen nicht rein soll. Schließlich laufen da auch andere Kinder rum die auch mal über den Boden rutschen, und ich glaube die haben besseres zu tun als ständig da zu wischen.Sorry nicht böse gemint aber meinungen sind verschieden. LG
CindyJane
CindyJane | 28.01.2010
8 Antwort
!"
aber babies fahren nun mal im kiderwagen solange sie noch nicht laufen. ist doch klar, dass die dann mit in die praxis rein sollen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 28.01.2010
9 Antwort
mamarapunzel
dazu hat man dann auch eine Tragetasche. Es gibt Kinder im Krabbelalter die durch die Praxis krabbeln sollen die durch den Schneematsch? Die Probleme möchte ich mal haben.
tigerminchen
tigerminchen | 28.01.2010
10 Antwort
ist doch nicht schlimm
schloß mit regenhaube drüber und anschließen.. bei meinem kinderarzt ist garnicht die möglichkeit nen wagen mitzunehmen weil er im ersten obergeschoß liegt
Taylor7
Taylor7 | 28.01.2010
11 Antwort
???
aber du hast doch ein nestchen oder sowas oder nicht. oder du musst dein baby halt rausnehmen
Marymama
Marymama | 28.01.2010
12 Antwort
also
ich verstehe die aufregung nicht so wirklich . man kann das baby ja auch in die praxis auf den arm nehmen . wenn ich bedenke in unsere praxis sind 3 ärzte und wenn ich manchmal komme sitzten da schon 20 patienten und dann stelle ich mir die alle im kinderwagen vor ., da brauchen die schon einen großen laden um die alle unterzustellen , man kann sie ja schlecht stappeln.
Diavoletta80
Diavoletta80 | 28.01.2010
13 Antwort
Hallo
hmm also einerseits kann ich dich verstehen wenn er so teuer war u es ja schon oft vorkam das kinderwägen vor den arztpraxen geklaut wurden! wir haben in unserem ollen kinderwagen der 6 jahre alt is ein echtes lammfell das über 20 jahre is u arsch teuer war u ich hoff nur immer das sie mir das lammfell nicht klauen! aber bei dem wetter versteh ich die praxen auch, habe ja selbst in einer gearbeitet u stell dir mal vor jede würde ihren wagen mitreinnehmen!?! ich mag bei dem wetter ja nicht mal in botiquen oder so rein u da alles nass machen wenn ich was anprobiere .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
krassss
bei meinem kinderarzt gibt es vorne wenn du in der tür rein kommst extra so kinderwagen stellplatz find ich unverschämt aber ich kenne das von meinem frauenarzt da ist so ne riesen treppe und kein fahrstuhl müsste dann mein kinderwagen unten stehen lassen aber in dem haus wohnen noch andere leute also will ich ihn auch nicht da stehen lassen frag mich immer wieder aufs neue wie ich das mache
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Diavoletta80
bei mir in der praxis ist es groß genug den wagen mit ins untersuchungszimmer zu nehmen. wartezeite gibt es keine, da die praxis so organisiert ist, dass man nicht warten muss
mamarapunzel
mamarapunzel | 28.01.2010
16 Antwort
huhu
bei unserm darf man den kiw auch nich mit reinnehmen aber dafür ist vorgesorgt. man kann ihn unten im treppenhaus abstellen und kann für einen kleinen pfand ein schloss in der apo gegenüber holen. somit is der kiw gesichert. ich ha sowieso immer ein schloss dabei da meiner freundin schon mal einen kiw gestohlen wurde und wir mit 3 kindern da standen und gross einkauf. hol dir doch ein schloss kostet ca 10 euro und egl wo du bist kannste den kiw abstellen mit ruhigem gewissen lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 28.01.2010
17 Antwort
vorallem
kann ich mir nicht vorstellen das Du bei Dir daheim mit Schneematschschuhen rumläufst. Du bittest doch Deinen Besuch sicher auch die Schuhe draußen stehen zu lassen
tigerminchen
tigerminchen | 28.01.2010
18 Antwort
huhu
bei uns darf man ihn auch ncihtm it nehmen man muss ihn vor der tür stehn lassen
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Tja
Ich hatte eine ähnliche Situation in einem Kinderbekleidungsgeschäft!Ich wollte grade zahlen , als eine Verkäuferin kam und ich mich total anmachte warum ich denn mit dem dreckigen Kinderwagen in den Laden komme! Ich war total sauer und habe die Sachen dort nicht gekauft, die brauchen anscheinend keine Kunden! Aber beim nem Kinderarzt das ist echt ne totale Frecheit!
Nicolino
Nicolino | 28.01.2010
20 Antwort
Machst du danach die Praxis sauber?
In kaum eine Arztpraxis kann man einen Kinderwagen mitnehmen. Das finde ich auch gut so, da gerade bei diesem Wetter eine riesen Sauerei entsteht. Wo sollen die vielen Wagen denn auch bloß stehen? Du nimmst ja den Wagen auch nicht in deine Wohnung mit rein. Da bleibt er auch vor der Tür. Ich habe immer ein gutes Schloß dabei und schließe ihn immer ab, auch mein Wagen war sehr teuer. Bei uns in Berlin werden Kinderwagen gerne geklaut. Auch Babys kann man gut ohne Kinderwagen in eine Praxis mit reinnehmen. Es gibt Tragetaschen und Mamas Schoß, dass weiß ich aus Erfahrung mit zwei Kindern.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Versteh dich nicht sorry!
Aber bei uns darf auch kein Kinderwagen mit rein! Weil da auch Kinder im Wartezimmer spielen, Krabbelkinder haben und viel Spiezeug! Oder willst du dein Kind in Schmutz spielen lassen? Ich denke eher weniger! LG
mum21
mum21 | 28.01.2010
22 Antwort
@tigerminchen
Ich bitte meinen Besuch auch die Schuhe auszuziehen. Ich will ja kein Dreck in der Wohnung haben! Also finde ich das selbstverständlich den Kinderwagen auch draussen zu lassen beim Arzt!
mum21
mum21 | 28.01.2010
23 Antwort
mum21
seh ich auch so. Ich muss die erst gar nicht darum bitten die machen das freiwillig. Sowas versteht sich von selbst.
tigerminchen
tigerminchen | 28.01.2010
24 Antwort
@tigerminchen
Mein Besuch hat das bisher auch immer freiwillig gemacht! Nur die einzige Person die keine auszieht sind dann die Heizungsableser, ABER die haben solche blauen Plastikteile drüber. Damit man trotzdem reinkommen kann ohne was dreckig zu machen! Leider muss ich mein Kinderwagen mit reinnehmen in die Wohnung und muss jeden Tag das Stück wischen. Weil bei uns im Haus geklaut wird sonst.
mum21
mum21 | 28.01.2010
25 Antwort
aorry ich verstehe deine problem jetzt nicht
ist doch ganz normal weil wenn das jeder machen würde dann währen die ja bloß am wischen unser kinderwagen war auch teuer und ich hab ihn sogar schon einfach an der straße stehen lassen du willst ja auch net das jemand in deine wohnung mit einem kinderwagen rein kommt oder? ich verstehe nicht das es menschen wie dich gibt und sich deswegen aufregen und sich dann einen neuen kinderarzt suchen nur wegen so einer kleinigkeit . ist es dir einfach nicht nur wichtig das deine maus richtig behandelt wird?
roterEngel
roterEngel | 28.01.2010
26 Antwort
@roterEngel
ich lass meinen kinderwagen nicht da stehen, wo jeder seine zigarettenkippe reinschmeißen kann oder wo jeder reinrotzt. ich achte darauf, dass sich men kind im kiwa noch wohl fühlen kann!
mamarapunzel
mamarapunzel | 28.01.2010
27 Antwort
also
bei allm respekt ein kinderwagen hat doch in einer kinderarztpraxis nichts zu suchen bei unserem kinderarzt lässt man die kinderwägen zwei stockwerke tiefer im treppenhaus stehen. das ist ganz normal. stell dir mal vor alle würden ihren wagen mit rein nehmen. das könnten z. b. bis zu 10 sein dann ist die ganze praxis voll und keiner kann sich mehr bewegen.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 28.01.2010
28 Antwort
@YoungMami2007
du das ist aber was anders als den kinderwagen auf ein parkplatz stehen zu lassen das kannst de nicht vergleichen
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
@mamarapunzel
also ich möchte es sehen wenn dein baby robbt oder krabbelt und ich dann mit einem matsch kinderwagen in die praxis komme und dein kind dann mal in den matsch kommt dann würdest du auch net begeistert sein wenn du angst hast dann mach doch den regenüberzug drüber . machen wir auch wenn wir zu unseren bekannten gehen weil da soviele kinder wohnen. ich verstehe es nicht das man sich über solche kleinigkeiten aufregfen muss . sorry aber das ist für mich kindisch .
roterEngel
roterEngel | 29.01.2010
30 Antwort
@roterEngel
lässt du dein kind echt da rumrobben, wo andere mit straßenschuhen bei dem wetter rumlaufen? woher weißt du, dass die keinen hundedreck oder sowas an den schuhen hatten, ganz abgesehen vom dreck, der durch das wetter schon da ist.
mamarapunzel
mamarapunzel | 29.01.2010

1 von 3
»