Hustensaft für Babys mit Alkohol!

Sammy666
26.01.2010 | 8 Antworten
Hallo Mädels also ich war heut mit meinem kleinen beim Arzt weil er bissel quengelig ist und bissel verstopfte Nase und bissel heiser. Da mein Arzt im Urlaub ist war ich bei seiner vertretung. Die hat mir für den kleinen hustensaft verschrieben. So weit so gut, ich hohl also so den Saft aus der Apo und als ich den ihm grad geben wollte seh ich doch das da 6, 5% Alk drinn ist. bin schockiert wie man sowas nem 8Monate alten kind verschreiben kann. Werde ihm den Saft jedenfalls nicht geben. Was denkt ihr darüber?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Du kannst den Alkohol ausdampfen
indem du ein bisschen kochendes Wasser auf den Saft gibst. Denk die sind alle mit ein bisschen Alkohol, welchen hast denn da bekommen?
winnetouch
winnetouch | 26.01.2010
2 Antwort
@winnetouch
den von eucabal. da steht sogar noch drauf für säuglinge kinder und erwachsene
Sammy666
Sammy666 | 26.01.2010
3 Antwort
Hustensaft
Kauf lieber Mucosolvan Saft. Ohne Zucker, ohne Alkohol, . Der hilft super.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Sammy666
den kenn ich jetzt nicht hatten immer den Prospan, kommt halt drauf an, was für ein Husten
winnetouch
winnetouch | 26.01.2010
5 Antwort
@winnetouch
garkein husten. er ist bissel heiser und sie meinte der beruhigt
Sammy666
Sammy666 | 26.01.2010
6 Antwort
@Sammy666
Du dann würde ich gar nichts geben, feuchte tücher evtl in Lavendel getränkt im Schlafraum aufhängen, das beruhigt auch und ist natürlich. Was immer super hilft ist der Thymian Myrthe Balsam aus der Bahnhofs Apotheke in Kempten, gibts im Internet, der ist extra für so kleine, hat mir meine Hebi empfohlen .
winnetouch
winnetouch | 26.01.2010
7 Antwort
hustensaft
Hi! hab mir auch immer sorgen gemacht, wenn da alkohol drin war. hab aber vor kurzem in der "baby"-zeitung von den apotheken gelesen, dass das überhaupt nicht schlimm sei. es war auch begründet, weiß leider nicht mehr genau wieso und warum. lg
sonnenblume15
sonnenblume15 | 26.01.2010
8 Antwort
@sonnenblume15
Aber 6, 5% finde ich schon ein wenig heftig. Zumal man den 3-5mal am tag geben soll?!
Sammy666
Sammy666 | 26.01.2010