wie oft badet ihr eure Babys in der Woche?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.12.2009 | 9 Antworten
Als meine Maus noch kleiner war, habe ich sie nur ein mal in der Woche richtig gebadet, also, jeden Tag mit dem Waschlappen, ist klar, aber baden, nur ein mal, jetzt wo sie älter ist (5 Monate) bade ich sie jeden 2 oder jeden 3 Tag. Wie läufts bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Baden
Lysanias wird jeden Abend gebadet - er liebt es abgöttisch, es ist eine Freude, dabei zuzuschauen, wie er planscht, strampelt und das Wasser mit allen Sinnen genießt. Es gehört bei ihm zum Einschlafritual. Meine anderen Kinder habe ich als Baby nicht so oft gebadet, das lag daran, dass es ihnen nicht so offensichtlich gefallen hatte. Dann ist es ja auch nicht nötig. Also - man muss wie bei allem - schaun, wie das Kind so drauf ist. LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 13.12.2009
8 Antwort
Hallöchen
Ich habe meine Kleine am Anfang jeden Tag gebadet und sie hat es genossen. Das darf man auch machen, solange man nicht jedes mal Badezusatz verwendet. Wir haben entweder mit klaren Wasser gebadet oder Muttermilch dazu gegeben, nur einmal die Woche mit Badezusatz. Jetzt ist sie 6 Monate und wir baden jeden zweiten Tag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
7 Antwort
alle zwei Tage
bade ich meinen Kleinen !! UND: wir duschen ja auch täglich, d.h auch die Kleinsten fühlen sich nach dem baden einfach "erfrischt" und sauber. Insofern: meinem machts Spass und für die Haut ist es - entgegen den Hebammen-Meinungen!! - so viel besser.
Lovelylove
Lovelylove | 12.12.2009
6 Antwort
mein Kleiner
mochte anfangs das baden nie, er hat da immer wie am Spieß angefangen zu weinen sodass ich gezwungen war ihn nur so zu waschen ... jetzt ist er 15wochen u seit er seit einer Woche krank ist u ich vom Arzt aus Stoßbäder machen sollte hab ich es wieder versucht mit nem mulmigen Gefühl aber es hatte geklappt einwandfrei hab ihn 2Tage hinter einander Stoßgebaden u es hat ihm mordsspass gemacht. Werd ihn nächsten Mittwoch wieder in die Wanne stecken also einmal die Woche ab jetzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
5 Antwort
bade...
...meine zwilli´s auch einmal die woche. ansonsten wird mit waschlappen gewaschen. nach der geburt waren die beiden noch auf auf intensiv. dort wurden sie jeden tag gebadet!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
4 Antwort
...
wir halten es bis heute so, das wir einmal die woche duschen, ansonsten bei bedarf oder nach dem turnen... normalerweise reicht das auch aus, weil man auch den säureschutzmantel der haut nicht zu oft angreifen sollte, das ist dann meist die trockene haut, gegen die man kämpft...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.12.2009
3 Antwort
hi
habe zwar kein Baby mehr, aber damals 1. mal die Woche sonst nur gewaschen und jetzt bade ich ihn 2 mal die woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
2 Antwort
Baden
Ich bade meinen Sohn einmal in der Woche, das reicht vollkommen aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
1 Antwort
hallo!
meine kleine ist 13wochen und ich bade sie 2mal die woche, und sonst mit dem waschlappen!lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

9 Woche ist 6 Woche?
27.04.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading