Muss noch einmal nerven wg dem Gewicht bei 11 Wochen altem Baby

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.11.2009 | 7 Antworten
Meine Sohn (Geburt: 3130g, 51cm, 34cm)

Mit 11 Wochen:

4240 g Schwer
57 cm Gross
39 cm Kopfumfang


Mit 5 Wochen:

4055 g Schwer
53 cm Gross
36, 5 cm Kopfumfang

Nunn meine Frage:
Warum hat er so wenig zugenommen.
Ich füttere Pre Nahrung. War bei der U4 vor 2 Tagen.
Der Doktor hat nix gesagt. Mir ist das jetzt erst aufgefallen.

Möchte noch lange Pre füttern .. aber bekommt er zu wenig ab?
Er trinkt ca 5 x am Tag
zwischen 120 und 180 ml (das ist ja eigentlich normal).

Danke für eure antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
huhu
zur Geburt U1: 3480 g 53cm groß 33KU U2: 3460g 53cm groß 33KU U3 hatte mein Sohn: 4700g gewogen , 60cm groß 38KU U4: 7000g, 64cm groß, 48KU Ich gebe ihm seit er 6wochen ist Milasan 1er...davor hatte er Milumil Pre bekommen die hat er aber weder vertragen noch ist er satt geworden, mein Kia fragte mich gestern ob ich noch pre fütter sagte ich nein u er meinte: ist auch gut so der kleine wird davon nicht mehr satt.... Muss dazu sagen, eine Woche VOR der U4 also als er ende 10Wochen anfang 11woche war, hatte er über 4Tage einen enormem Schub da kam er aller 2std u danach gleich Zahnprobleme 2tage wo er auch ständig warme Milch u warmem Tee haben wollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
6 Antwort
hallo
ich habe meine minimaus bis 7 woche gestillt und dann hat sie milumil pre bekommen. Jetzt ist sie 14 wochen alt und bekommt schon milumil 1-er und bei U4 hat sie schon 5240g und 61 cm gehabt. Bei geburt war sie nur 2260g und 47cm... Wenn dein wurm nicht richtig zunimmt, dann kannst du auch auf 1-er umsteigen. lg
Lino
Lino | 27.11.2009
5 Antwort
@amysmom
nee wir geben ihm soviel er will... windeln sind auch immer schön voll ( da muss i scho mal los werden: is scho krass was so eine windel auf einmal wiegt =:-) ) denk er is kern gesund... war nur etwas erschrocken vorher, weil die alle so schwer schon sind... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
4 Antwort
@dieSilv
meine wog mit 11 monaten um die 2400 gramm und ist nu auch ein gesundes freches 2, 5 jähriges mädel :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
3 Antwort
mhh...
mhh... aber ich merke ja nicht wenn er abnimmt... habe ja keine waage daheim... die nächste "u" ist ja erst in ca. 3 monaten... aber ich bin schon beruhigt ;-) danke für die antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
2 Antwort
hi
solang er zunimmt würd ich mir keine gedanken machen. sorgen brauchst dir erst machen, wenn er abnimmt. zwischen der 12. und 14. woche kommen die kleinen übrigens meist in einen schub. da wird er wieder stärker zunehmen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
1 Antwort
...
Kinder wachsen Schubweise. MAch dir nicht zu viele Sorgen, du kannst bei der Pre bleiben, sie reicht vollkommen. Auch wenn dein Kind im Moment wenig zugenommen hat, das kommt auch bei Babys vor. Wichtig ist, dass sie 5-6nasse Windeln am Tag hat und sie fit ist, die Haut gesund und nicht trocken ist Das ist schon ok so
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Keine Gewichtszunahme seit 4 Wochen
15.07.2012 | 9 Antworten
Unser Zwerg 22 Wochen alt
20.06.2012 | 16 Antworten
Gewichtszunahme 15 Wochen alt!
23.02.2011 | 3 Antworten
11 Wochen altes Baby
14.12.2010 | 4 Antworten
Gewicht 18 Wochen
19.04.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading