Baby will nicht schlafen

marienbee
marienbee
27.11.2009 | 6 Antworten
Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und seit ca. 1 Woche will sie absolut nicht mehr schlafen. Egal ob mittags oder abends. Wenn es ins Bett gehen soll fängt sie an zu schreien und windet sich, macht sich steif. Wir bekommen sie kaum beruhigt. Selbst das Fläschen mit Wasser hilft nur für Sekunden. Hat jemand einen Tipp was man machen kann? Ich möchte auch nicht, dass sie sich in den Schlaf schreit.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@marienbee
Ich denke da hast du wirklich die Erklärung. Wenn sie sitzt, was alleine schon Hochleistung ist, kann sie auf einmal viel mehr sehen, hat die Hände frei etc. Das ist alles sehr aufregend und will erstmal verdaut sein. Ich weiß sehr gut, wie sehr es an den Nerven zerrt, wenn das Kind schreit Ich denke aber, dass sich das schnell wieder normalisiert und sie sich mit dem gewohnten Ritual bald zufrieden gibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
5 Antwort
@taqiu-maedel
Sie übt gerade fleissig sitzen, aber überdreht ist sie abends schon sehr. Warum kann ich auch nicht sagen
marienbee
marienbee | 27.11.2009
4 Antwort
Ist sie im Moment besonder aktiv?
... hat Krabbeln oder Sitzen etc gelernt? Mir haben nämlich einige Mütter erzählt, dass sie in diesem Alter plötzlich solche Schwierigkeiten hatten ... das lag meistens daran, dass sie Mäuse auf einmal viel aktiver waren und abends dann müde und überdreht. Machen kann man da wenig außer den Abend ganz ruhig gestalten! Viel Glück und gute Nerven!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
3 Antwort
@marienbee
unsere Wachstumschub ging über 2Monate und das Tag und Nacht. Dann habe ich meine Frage ebenfalls hier gestellt und viele Mütter haben mir den Schub bestätigt. Du musst durchhalten. Haste schon mal mit warmen Fencheltee probiert vorm einschlafen ???
herzengutemama
herzengutemama | 27.11.2009
2 Antwort
@herzengutemama
Es könnte natürlich sein, dass die Zähne bald kommen. Anzeichen gibt es im Moment allerdings noch nicht wirklich. Auch nach dem Baden ist es leider nicht anders. Vielleicht wirklich wieder ein Wachstumsschub..
marienbee
marienbee | 27.11.2009
1 Antwort
unruhig
Mir hat man gesagt das es der 7Monats Wachstumsschub sein kein. Habt Ihr es mal mit baden versucht ??? Vieleicht auch die Zähne ???
herzengutemama
herzengutemama | 27.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel schlafen eure Neugeborenen?
01.02.2011 | 5 Antworten
3,5 monate altes baby schlafen
10.12.2010 | 8 Antworten
Baby will nicht schlafen 6 Wochen alt
18.08.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading