Warum überstreckt Baby den Kopf so?

Alinazz
21.11.2009 | 7 Antworten
Mein Sohnemann ist jetzt 4, 5 Wochen alt und überstreckt ständig seinen Hals. Er schläft auf der Seite und hat seinen Kopf nach hinten richtung Genick überstreckt. Auch wenn er auf meinem Arm ist, hebt er ständig den Kopf und läßt ihn auch lange so. Auffällig ist auch, dass er auf dem Rücken gar nicht schlafen kann und sofort zu weinen anfängt. Klingt so, als ob er Schmerzen hat. Kennt das jemand? Was kann das sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Hallo
Mein Kleiner hatte das auch. Der Kinderarzt meinte, dass er im Bauch schon so gelegen haben muss, weswegen er letztendlich auch nicht auf normalem Wege auf die Welt kam. Er hat immer den Kopf überstreckt. Jetzt ist er bissl älter und macht es nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
meine hatte das auch..wir haben dann paar stunden physiotherapie verschrieben bekommen seitdem is alles okay .
gina87
gina87 | 21.11.2009
3 Antwort
Ja, kenn ich...
Beobachte mal, ob er z.B. beim Wickeln gerade liegt, oder in einer S-Lage. Bei uns haben ca. 3 Monate Krankengymnastik super geholfen . Positiver Nebeneffekt: Er war in der PEKiP-Gruppe der erste, der rollen und sitzen konnte .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2009
4 Antwort
würde mal zum osteopathen gehen damit
die sind extra für sowas da. gibts ja auch das KISS syndrom und so, vielleicht hat es was damit zu tun.
Cathy01
Cathy01 | 21.11.2009
5 Antwort
@AliceimWunderla
Ja, er liegt beim wickeln immer so leicht in s-Lage und auch im Hohlkreuz. Ist das was, womit ich ganz schnell zum Arzt müßte oder hat das bis Freitag Zeit? Da haben wir einen Termin beim Orthopäden.
Alinazz
Alinazz | 21.11.2009
6 Antwort
kenn ich
nico hat als baby schon mit überstregden kopf im nestenchen geschlafen und jetzt mit 21 monaten schläft er immer noch so. bei uns war aber mit dem hals alles in ordnung.
supimami2008
supimami2008 | 21.11.2009
7 Antwort
@Alinazz
Kannst ruhig bis Freitag warten. Ist auch nichts dramatisches. Haben viele Kinder. Bei Sohnemann lag es daran, dass er bei der Geburt sehr groß war und einen großen Kopfumfang hatte. Nach der Geburt ist er natürlich auch fleissig weiter gewachsen und hatte nicht die Kraft seine große, schwere Rumsrübe von alleine zu heben. Daher brauchte er dann ein wenig Muskeltraining. Ja ja, der Six-Pack schon so früh so wichtig!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2009