Babybaden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.11.2009 | 7 Antworten
hallo,
ich hab eine frage zum Baden von Babys. man darf ja erst nur waschen, bis der nabel abgefallen ist, oder? ich wollte mal wissen ob man danach die babys nur in klarem wasser baden oder was man für badezusätze dazutun darf? und wenn, wie lange nur im klaren wasser baden?
liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
Je weniger Pflegeprodukte und Chemie, desto besser. Wir haben immer nur mit klarem Wasser gebadet, manchmal einen Schuss Mandelöl oder Muttermilch mit rein. Cremes, Badezusätze usw machen die Haut des Kindes kaputt!
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.11.2009
6 Antwort
baden
Unsere kleine wurde im kh auchgebadet obwohl noch busschen Nabelschnur dran war. Sie nahmen dann von penaten mit babyöl und das ist echt gut. Aber man braucht nnicht viel rein machen. Ich bade unsere kleine so 10 min dann reicht es ihr!!!!!!!!! VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2009
5 Antwort
...
ich hab im kh am dritten tag mit der hebamme gebadet und nachdem ich daheim war trotz nabel in klarem wasser gebadet . meine hebi meinte das das nicht schlimm sei. man soll nur den nabel gut trocken legen wenn man fertig ist.
pelie87
pelie87 | 18.11.2009
4 Antwort
...
mein Sohn wurde im März 05 geboren und Mara's Tochter im August 09. Da sieht man mal, wie es sich in der Zeit geändert habt mit dem baden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2009
3 Antwort
so wenig wie möglich...
hallo, sowenig Zusatz wie möglich im Badewasser, die Haut ist noch so empfindlich- ein Schuß Milch und ein Schuß Olivenöl das reicht vollkommen- das haben wir von Anfang an, also auch vor Abfallen des Nabels reingemacht, das erste Bad allerdings erst mit 10 Tagen. Alles auf Raten der Hebamme. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2009
2 Antwort
hi
Also gebadet werden dürfen die Babys auch schon, wenn ein Stück vom Nabel noch dran ist ... unsere Kleine wurde auch schon im KH gebadet, als sie 2 Tage alt war ... Im KH hatten sie das Babybadezeug von Penaten ... haben wir uns dann auch gekauft. Lg Mara
Mara2201
Mara2201 | 18.11.2009
1 Antwort
...
ja, wir sollten auch erst baden, als der Nabel ganz ab war. Beim ersten Bad hat die Hebamme aber einen kleinen Spritzer Babyöl hineingetan, weil die Haut vom Kleinen so trocken war. Ich weiss nicht, wie andere Hebammen es machen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading