Darf ich meinem Säugling Fenchelhonig auf den Nuller machen?

Bianca-2007
16.11.2009 | 9 Antworten
Mein Sohn ist sechs Wochen alt. Darf ich ihm ein bischen Fenchelhonig auf die Nuller tun? Er ist schon ein wenig krank, er hat die Nase zu und leichen Husten. Was kann ich noch bei dem kleinen Mann tun er bekommt so schlecht Luft die Nasentropfen vom Artzt helfen auch nicht richtig. Es tut weh denn Kleinen so zu sehen!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
glaube nicht
habe gehört dass man Kindern unter einem Jahr wohl keinen Honig geben soll ..
mellysey
mellysey | 16.11.2009
2 Antwort
nein,
weil, der Honig ist kaltgeschleudert . Kinder unter einem Jahr können davon Atemlähmungen bekommen.
thereallife
thereallife | 16.11.2009
3 Antwort
NEIN
kenen honig. hol dir doch einen nasensauger aus der apotheke und befreie ihn von der schnotter in seinr nase . du putzt sie dir doch auch
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nein
Honig is für Säuglinge Tabu, das steht auch auf der Verpackung drauf das man Säuglingen keinen Honig geben darf .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
nein keinen honig
auch nicht fenchelhonig . erst ab 12 monate ists ok . steht aber auch drauf lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.11.2009
6 Antwort
was du tun kannst
raus mit ihm an die frische luft . ist sehr gut für die atemwege . auch bei schlechtem wetter lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.11.2009
7 Antwort
schön warm einpacken
und raus an die luft! das is wirklich das beste! ich nehm für die nase olynth salin, das is ne salzlösung. die befeuchtete die nasebschleimhaut und sorgt dafür, dass der schnodder rauskommt. das hört sich manchmal gefährlich an, hilft aber super! und kannst du unbedenklich oft geben! häng ein feuchtes handtuch nebens babybettchen. mmh trinkt dein kleiner mann tee? ansonsten viel kuscheln und toi toi toi dass es bald vorbei geht
Yvetta
Yvetta | 16.11.2009
8 Antwort
@Yvetta
Wir dürfen nicht Raus wir sind alle krank der Artzt hat gesagt wir müssen in der Wohnung bleiben! Die Nasentropfen hab ich schon aber irgendwie wird es nicht besser ich gebe sie ihm schon seid 4 Tagen! L.G. Bianca
Bianca-2007
Bianca-2007 | 16.11.2009
9 Antwort
Honig darfst Du ihm auf keinen Fall geben, der...
. darin enthaltene Bienenspeichel kann Atemlähmung auslösen. Wenn Dein Kleiner schlecht Luft bekommt, geh mit ihm ins Bad, stell die Dusche an . Das befreit die besetzte Nase.