Wundsein-hinter den Ohren?

ruzica1984
ruzica1984
11.11.2009 | 2 Antworten
Guten Abend Muttis :-))

Meine Tochter ist 13 Monate alt und ist seit einigen Monaten immer hinter den Ohren wund. Kennt ihr das? Es tut ihr nicht weh. nach jedem Baden gehts auch weg, aber es kommt wieder. Wodurch kommt das?

Schönen Abend noch und eine gute Nacht (muede) (baby04)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
hi
früher sagte man sie sind noch nicht "trocken hinter den ohren" :D in wirklichkeit ist es schlicht ein kleiner pilz, der sich aber leicht bekämpfen lässt indem man sie nach dem baden immer hinter den ohren gut trocknet und bei rötung ne zinksalbe oder penatencreme bissl raufschmiert... aber nur ganz wenig. wenns nicht besser wird, würd ichs dann dem arzt sagen, weil daraus gern eine gehörgangsentzündung entsteht, die bös ohrenschmerzen verursacht. ich kann dir ein liedchen von singen... ich hatte wegen sowas bis zum 14. lebensjahr 4 mal im jahr ne gehörgangsentzündung und bin durch diverse hno-praxen gewandert. bis einer beiläufig das mit dem pilz erwähnt und mir ne simple salbe verschreibt... seitdem hatte ichs nie wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
1 Antwort
Ich hatte das als Kind
und weiß auch nicht, woher das kam. Hat deine Tochter lange Haare? Mach ihr die mal mit einem Klämmerchen hoch, sodass die Haare nicht immer hinter die Ohren rutschen - wenn sie sich das gefallen lässt. Ansonsten kannst du einach täglich mit einem Wattebauch und Wasser oder Öl auswischen und dann mit einer Zinksalbe nachcremen. Ich vermute mal, dass das da auch ein bisschen nässt, oder? Oder probier mal Microsilber Creme . Bei mir ist das irgendwann von alleine weggegangen, aber ich kann mich erinnern, dass mir das schon unangenehm war. Also ganz schmerzlos war das nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wund durch beikost, was tun?
18.04.2012 | 5 Antworten
abstehende ohren - 3 monate
14.05.2011 | 18 Antworten
baby eitert hinter den ohren
11.04.2011 | 6 Antworten
Druck auf den Ohren bei Erkältung,
09.03.2011 | 7 Antworten
Ohrenschmerzen
08.02.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading