Thymianöl bei Husten, andere Wirkung?

tapo
tapo
03.11.2009 | 4 Antworten
Hallo,

Thymianöl in der Raumluft soll toll bei Husten und Bronchitis sein.

Ich hatte jetzt 3 Tage einen Duftstein betropft und neben dem Bettchen stehen. Unser Baby 8, 5 Monat ist sein den 3 Tagen abends total am Durchdrehen, statt um 19 Uhr zu schlafen, kann auch mal ne halbe Stunde dauern, macht er Party und Schreien bis ca. halb 9 oder sogar kurz vor 9.

Kann das an dem Thymian liegen oder ist es nur ein neuer Schub, den er gerade macht. Tagsüber hat er auch 2x im Bettchen geschlafen ohne Theater, trotz Thymian.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ätherische Öle soll man unter 1Jahr nicht anwenden
unser Kinderarzt hat uns auch davon abgeraten , weil es auch gegenteilig wirken kann
sinead1976
sinead1976 | 03.11.2009
3 Antwort
@caroeibich
Die Zeitumstellung war überhaupt kein Problem bie uns, da ich 2 Wochen vorher begonnen habe alles um 10 Minuten zu verschieben um am letzten Tag auf der Zeit zu landen, dass es für ihn keinen Unterschied macht.
tapo
tapo | 03.11.2009
2 Antwort
Leidensgenossin ; )
Meine Maus ist nun sieben Monate alt und ich habe ein ahnliches Problem, ich glaube dasist eifach nur eine Phase sie hat vorher immer durchgeschlafen und jetzt wacht sie Nachts wieder auf ! Keine Ahnung ob das zusammen hängt ! Ich nehme bei meiner Maus immer Thymianpaste wenn sie erkältet ist, funktioniert wie Vick aber ist halt milder ! Alles Gute
caroeibich
caroeibich | 03.11.2009
1 Antwort
alle
ätherischen öle sind eher schlecht bei erkältungen oder husten, da sie die schleimhäute zusätzlich reizen.. frag ma deinen kia dazu lg bunny
evil-bunny
evil-bunny | 03.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Husten bei 1 Jahr altem Kind
12.12.2011 | 3 Antworten
Mittel gegen Husten
17.10.2010 | 9 Antworten
wirkung von der pille
28.08.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading