Baby 31 ssw nur 1400 gramm

Rose-Joanna
02.11.2009 | 11 Antworten
Liebe Mamis ..

Ich bin grade bischen ratlos .. eine Bekannte von mir ist in der 31 Ssw und war heute beim Arzt und ihre kleine wiegt nur 1400 gramm..zudem leigt sie komplett falsch meinte der arzt und sie soll sich einen termin beim KH zum Kaiserschnitt holen ..

Mehr hat er aber jetzt nicht gesagt ..

Und Sie selber nimmt das irgendwie alles total auf die leichte schulter .. ich würde warscheinlich noch zu einem anderen Arzt gehen und mir eine Meinung einholen .. das baby kann sich ja noch drehen aber das gewicht ist ja schon bischen wenig oder?!

Was sagt ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Meine Schwester hat 3 Wochen früher 29 SSW entbunden
und die kleine wog 900g, denke 1400 grist o.k. wissen tue ich es nicht!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.11.2009
2 Antwort
Hallo
das Gewicht ist denk ich normal, die Baby´s legen erst in den letzten 2 Monaten richtig an Gewicht zu. Kaiserschnitt weiß ich nicht. lg
Chau
Chau | 02.11.2009
3 Antwort
Man darf
nicht vergessen, dass so ein US-Wert nur geschätzt ist, Die Werte können bis zu 20% abweichen. Ich finde das Gewicht ok. Unsere Kleine mußte in der 30SSW geholt werden und wog nur 660g. Andere Frühchen in der gleichen SSW waren so um die 1000g .
Frauke_660
Frauke_660 | 02.11.2009
4 Antwort
Wichtig ist....
. bewegt sich das Kind gut? Hat es spielphasen? Ist die Fruchtwassermenge ausreichend oder vermindert? LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
warum zu wenig Gewicht?
Sie hat immerhin noch mehr als 2 Monate bis zum Geburtstermin und bis dahin kann sich das Kind noch drehen .
Widi
Widi | 02.11.2009
6 Antwort
Denke, dass geht O.K.
1400g ist ja nicht so schlimm. Wichtiger sind ja die Kindsbewegungen und der Herzschlag. Und es ist ja noch Zeit zum Zunehmen .
twinnimam
twinnimam | 02.11.2009
7 Antwort
also...
unsere große hatte auch nich mehr und sie hat dann auf die letzten paar wochen noch auf 2500 gramm aufgeholt . war jetz nich weiter schlimm . sie is halt klein und leicht .
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 02.11.2009
8 Antwort
Check mit Hebamme wegen Drehen...
Am besten einen Termin im Krankenhaus geben lassen und dort nochmal kontrollieren lassen. Eine Unterversorgung kann man erkennen mit modernen Methoden in Unikliniken. Daß die Ultraschallergebnisse schwanken können vom tatsächlichen Ergebnis ist bekannt. Meine Kleinen kamen in der 35. Woche und eines wog 1950 und das andere 2400, geschätzt vom Arzt waren beide ca. 400 g schwerer. Aber am besten kein Risiko eingehen. In manchen Städten gibt es auch Frauenärzte die Babies drehen können - vielleicht am besten mal bei einer Hebamme schlau machen, die wissen das normalerweise auch wer das vor Ort machen kann .
susapiratin
susapiratin | 02.11.2009
9 Antwort
also mein kind war in der 24.schwangerschaftswoche
1000 gramm schwer, laut frauenarzt, ist aber nicht so, dass ich zuviel zugenommen habe, bis dahin waren es 5 kg.
mamilein40
mamilein40 | 02.11.2009
10 Antwort
Gewicht
Das Gewicht ist eine absolute Schätzung, in meinem Mutterpass steht beim Ultraschall in der 31.Woche 1800g - das Geburtsgewicht betrug dann 3680g. Also hat das Baby deiner Freundin momentan völlig durchschnittliche Werte! Sie käme auf ein Geburtsgewicht von über 3kg! Auch die Kindslage ändert sich in dieser SSW noch tausendmal in der Regel. Wo ist dein Problem? Deine Freundin scheint sich - was gut für sie und das Baby ist - keinen Kopf zu machen. Versuch auch du als Freundin, ihr nicht irgendetwas einzureden, was nur aufregt. Du solltest ihr eher Mut machen, aber sie nicht grundlos verunsichern. Sorgen machen sich werdende Mamas eh zu viele!
Kornblümchen
Kornblümchen | 03.11.2009
11 Antwort
@Kornblümchen
Ihr arzt hat selber gesagt da die kleine zu wenig wiegt . und worüber ich mir sorgen mache is das er sie ins krankehaus schick damit sie sich nen termin zum kaiserschnitt holt..das versehe ich nicht..sie hat ca noch 9 wochen wo sich da baby ja noch zich mal drehen kann und er schickt sie zum kaiserschnitt?!
Rose-Joanna
Rose-Joanna | 03.11.2009